1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Grüße aus Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Sushibomba, 28. August 2019.

  1. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich stelle mich kurz vor :)
    Ich heiße Leo und möchte mir gerne ein ZTR zulegen.
    Warum? Bin es zwar noch nicht gefahren... aber ich habe Lust drauf :D
    Hauptberuflich bin ich Money-Coach. Nutzen möchte ich es als Hobby und um mal abzuschalten.

    Vielleicht gibt es ja hier im Kreis OWL auch ein paar User die entweder selber noch ein ZTR besitzen und oder Erfahrung damit haben und mit denen man sich mal austauschen kann.

    Wobei ich vielleicht zu beginn eure Hilfe gebrauchen könnte ist die Frage, auf was man beim Kauf achten sollte.

    Was mich ebenfalls noch interessiert ist, wie oft die ZTR's gewartet werden müssen aus eurer Erfahrung und welche nützlichen Modifikationen/Umbauten es gibt und wo oder wie man sie umsetzen kann :)


    Habe mal ein paar Videos bei YouTube gesucht (Leider gar nicht so viele :( )

    Unter anderem das:

    Der geht ja unglaublich nach vorne. Leider bin ich kein KFZ Mechatroniker aber was wurde gemacht das der so eine Beschleunigung hat?

    Oder dieses:

    Geniales (Board) so nenne ich es mal (Tacho etc.). Ist das ein Handy? Anlage scheint auch verbaut zu sein :) Sehr schick.
    Sowas würde ich auch gerne machen.

    Der Tacho sieht auch sehr gut aus:


    Wie aufwendig sind die Umbauten aus den einzelnen Videos?


    Ich freue mich über jede Nachricht von euch und wünsche allen hier noch eine rattenscharfe Woche ;)

    Sonnige Grüße aus Bielefeld
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  2. Werbung für Besucher

  3. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin ... und Willkommen bei den Schraubern.

    Ja ist schon ein geiles Teil, was aber leider viel Aufmerksamkeit benötigt.

    Du solltest schon eine kleine Werkstatt und Schrauberkenntnisse oder genug Kohle für eine haben.

    Aber als Money Man sollte das ja kein Problem sein [​IMG];)

    Lies dich hier mal durch die Foren und entscheide deinen Kauf.
     
  4. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok das heißt ohne Schrauberkenntnisse geht es nicht oder ist es auch Learning by Doing? :-/
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja ...

    ich hatte mir ein neues zugelegt, und bestimmt 90 Stunden intensiv dranne geschraubt damit es Straßen tauglich und zuverlässiger wird.

    ( Kugellager, Kühlsystem, Motorhalterung uvm inkl. Schweißen )

    Oder du schaust, ob du was Ordentliches findest.

    Aber lernen macht auch Spaß, und du hast es selber gemacht !

    Richtige Werkstätten wollen die China Dinger sowieso nicht.
     
  6. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja das kann ich mir vorstellen.
    Klasse wäre es, wenn jemand bei mir aus OWL kommen würde und ich von demjenigen lernen könnte als so genannter Mentor :)
     
  7. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Schau doch mal in die User Map
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Herzlich willkommen, aber .... Bielefeld gibts doch garnicht, oder ? :D
    Der aus dem ersten Video geht so gut, weil ich auch den Auspuff dementsprechend gebaut habe, Kanten aus den Kanälen entfernt habe u.ä.
    Ohne Werkstatt und guten Schrauberkenntnissen kann ich dir aber nur davon abraten, dann gib lieber mehr aus und kauf was Alltagstaugliches :)
     
  9. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Nein Bielefeld gibt es nicht :D
    Och Mensch. Möchte mir aber schon gerne nen ZTR zulegen. Würdest Du mir davon abraten, da selbst wenn nicht viel dran machen möchte, die Dinger schon sehr zeitaufwendig sind?
    Ich habe mal bei User Map geschaut und der einzige der mir scheint aktive Nutzer im Umkreis ist @Red Devil
    Das heißt Du bist der aus dem Video und es ist dein ZTR richtig? ;)
    Aber richtig genial das Video @rued :cool:
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das 2. video oben ist vom klempnertommy hier im Forum.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, ist ein Handy und nein, ist keine Anlage, Ton ist rein geschnitten.
    Ich habe Bluetooth im Helm, da brauch ich keine Leute mit meiner Musik ärgern ;)
     
  12. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja das zweite Video wusste ich bereits, da ich den Namen hier schon mal gesehen habe und der *Arsch (BILD)* mir in Erinnerung geblieben ist :D
    @klempnertommy Danke für die Infos. Geht es denn da eine Anlage einzubauen? Meine schon mal nen Bild gesehen zu haben, wo jemand eine Box hinter den beiden sitzen dazwischen verbaut hat.
    Und was ich auch ziemlich cool finde ist das Starten per Fernbedienung. Auch hier die Frage. Ist sowas schwierig einzubauen und was braucht man dafür?

    Danke vorab.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Klar kann man alles machen...
    Man kann auch mit nem Pannekuche die Trepp einöle:rolleyes:
     
  14. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    :D :D :D Haha der war gut. Den kannte ich noch nicht :p
    Aber mal im Ernst... Weisst du darüber Bescheid?
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Eine Anlage einzubauen wird primär schon daran scheitern, dass die Lichtmaschine eventuell nicht genügend Strom liefert - das wäre dann ein Problem dass man auf die ein oder andere Weise ebenfalls berücksichtigen müssten, ansonsten bekommt man anderweitige Probleme.

    Ein anderes Problem könnte sein, dass zwischen den Sitzen ein Kühler sitzt (und der Krümmer) .. grundlegend ist da wirklich nicht viel Platz und Montagepunkte ab Werk sind da auch keine.

    Du siehst - man "kann" eigentlich fast alles machen, es ist eher eine Frage dessen wieviel Zeit/Aufwand/Geld man investieren möchte. Der ZTR ist halt eher ein Gefährt, dass umkümmert werden will. Da geht mal dies kaputt, mal das, da reißt eine Schraube, dort bricht eine Lasche. Technisch anspruchsvoll ist es eher nicht (im Vergleich zu moderner Technik) aber man benötigt neben grundlegendem mechanischem Wissen auch hin und wieder mal das richtige Werkzeug. Der ZTR ist (ab Werk) eher kein Fahrzeug, dass man kauft und das dann die nächsten 10 Jahre problemlos funktioniert. Dessen muss man sich bewusst sein und entweder selber schrauben oder jemanden haben, der das erledigen kann, falls es notwendig wird :)
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei meinem war ja eine Endstufe mit Aux in (für Handy etc.) und ein Lautsprecher zwischen den Sitzen montiert. Habe ich aber nie genutzt.
    Während der Fahrt hört man eh nix bei den Höllenmaschinen :)
    Und im Stand brauchte ich es auch nicht.
    Hab den Rahmen des Lautsprechers gelassen, schwarz lackiert und lieber ein Gitter hinter dem Rahmen montiert.
    So hat der Motor eine schöne Lüftungsöffnung.

    Hier kann man den Lautsprecher sehen:
    [​IMG]

    Und so sieht es nun aus:
     

    Anhänge:

  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @fred_feuerstein
    Da lass ich die Trennwand lieber ganz weg, hab doppelt so viel Luft und auch noch doppelt Gewicht gespart.
    #Weniger ist mehr
    Wo wir dann auch wieder beim Thema Radio und Schnickschnack sind :p
     
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So ganz ohne Rückwand gefällt es mir nicht.
    Und so lange die Kühlung klappt lass ich es so :)
     
  19. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Super. Danke schon mal für die Antworten.
    Könnt ihr mir auch grob preislich was nennen, was z.B. eine Nachrüstung für einen Funk-Schlüssel und automatisches starten kosten würde?
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Teuerste ist jedes Saison einen neuen Akku kaufen, weil Du vergessen hast die bei mehrwöchigem Standzeiten abzuklemmen... Die Funkdinger ziehen dauernd Strom... Unnützer Scheiß... Siehe oben ;)
     
  21. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Neuen Akku wofür? Meinst Du ne neue Batterie?
     

Diese Seite empfehlen