1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Geleitschutz???

Dieses Thema im Forum "Termine & Treffen" wurde erstellt von Pilz, 9. Juni 2016.

  1. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    4 mehr oder weniger Zwangspausen gehabt da er nicht mehr wollte. 170 km und 6 Stunden insgesamt. Ich muss aber dazu sagen dass ich als Navigationssystem die App Calimoto genutzt habe. Sehr schöne Strecke ist das gewesen. Diese App berechnet den Weg mit Hilfe eines "Kurvenalgorithmus". Also nichts mit die Bundessttrasse runter und Gas geben.

    Jedenfalls bin ich auf dem Campingplatz angekomen und futter jetzt erstmal etwas.

    tmp_12575-20160623_171343-1-563773990.jpg

    Grüsse
    Stefan
     
    User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Etappe! :)
    Zum Thema "Absterben des Motors" gibt es ja noch einen anderen Thread:

    http://ztrforum.de/threads/geht-beim-fahren-aus-nach-ca-6-10-kilometer.179/

    Vielleicht findest du ja dort noch etwas Hilfreiches...hatte ja ein ähnliches Problem und jetzt scheint es gelöst, denn ich bin jetzt schon über 250 km problemlos gefahren.

    Weiterhin viel Spaß und pannenfreie Fahrt!:D

    Gruß Jörg
     
  4. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    @Jukie71
    Danke danke...

    Passt schon mit den Pausen. Heute war es eh reichlich warm und sonnig. Ich hab mich dann immer bis zum nächsten Schatten ausrollen lassen und in aller Ruhe was getrunken und die Beine vertreten.:D
     
  5. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    tmp_12575-20160623_174206-11405268779.jpg

    Mein Arm...:eek:

    @swift

    Nochmals vielen Dank für deine Einladung!
    Aber ich bin durch für heute. Nochmal 2 Stunden Fahrt bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.
    Wenn du dein Angebot zu Kaffee und Kuchen beibehälst komme ich gerne bei nächster Gelegenheit darauf zurück.

    Grüsse
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Mein Neid ist mit dir. Genauso stelle ich mir seit Wochen mal eine Ausfahrt vor. Nur leider komme ich irgendwie nicht dazu. Leider. Hab ganz viel Spaß!
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Cool was du machst.Das müssen wir echt mal mit mehr ztr's machen wird bestimmt Lustig,is aber Glaube ich total schwierig hin zu bekommen da die Entfernungen zu weit sind.Aber währe echt Geil wenn das mal irgendwie Klappt.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Viel Spaß noch
     
  9. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Schlüchtern bei Fulda??, dann biste nicht weit weg von mir. Kaffee ist immer da. Viel Spaß noch.
     
  10. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    36381 Schlüchtern um genau zu sein. Das sollte das bei Fulda sein.

    Morgen geht es dann über Ahlen und Soest nach Brilon.
    Vorher will ich aber nochmal sehen, ob ich nicht etwas gegen die Zwangspausen machen kann. Wenn meine Annahme mit der Überhitzung stimmt muss ich nur für mehr kühle Luft im Motorraum sorgen. Wer einfach und schnell umzusetzende Ideen dazu hat, immer her damit.
    Ich habe natürlich eure Verlinkungen zu den Threads gesehen und kenne diese auch, aber mir fällt auf dass die Zündung immer dann ausbleibt wenn es richtig heiss unter der Haube ist und sich der Motor wieder starten lässt wenn es merklich abgekühlt ist. Das sind so 20 bis 30 Minuten.

    Grüsse
    Stefan
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Wenn du wirklich so lange warten musst, um weiterfahren zu können, scheint das wirklich ein Hitzproblem zu sein.
    Vielleicht hat das CDI-Modul einen Knacks weg (Lötstelle, Transistor).
    Habe mir zur besseren Kühlung eine kleine Lufthutze auf der Motorabdeckung montiert.
     
  12. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ansonsten, auf die Schnelle: Rückwand hinter den Sitzen demontieren...
     
    ZTR gefällt das.
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bringt dir zwar jetzt nichts auf der Tour. Aber ich habe eine Rückwand entworfen und gefräst mit mehr Luft ;)
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Definitiv ne gute Lösung. Hatte ich auch ne weile ab.
     
  15. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Fragt sich nur, wo er die Rückwand lassen soll, wenn er sie zwecks besserer Kühlung demontiert....:p
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Stimmt. Post?
     
  17. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist die Rückwand einteilig und geschraubt?
    Post war auch mein erster Gedanke...
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Irgendwie geiles Bild.
    WILL AUCH. JETZT!!!!
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja ist sie. Kreuzschlitz und 10er Schlüssel. Mehr brauchst du nicht.

    Bringt viel wenn die raus ist.
     
  20. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das geht hier gleich ordentlich ab , der Himmel ist gut am Flackern.
     
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Uiuiuiui.
    Hast du nen ordentliches Zelt am Start??
     

Diese Seite empfehlen