1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Frontscheibe für ZTR

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von tortechnikfischer, 5. Januar 2016.

  1. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Hier die Bilder vom Projekt " Frontscheibe"
    Die Befestigung der Scheibe sind 4 verstellbare Edelstahlgelenke ,
    die direkt auf der Verkleidung geschraubt wird
    Die Scheibe ist aus unzerbrechlichen Makrolon angefertigt , mit Chrom Kantenschutz
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  4. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Hallo, beim TÜV würde ich zur Sicherheit die Scheibe eben abbauen. Zeitaufwand dafür 10-15 Minuten.zum Preis? Vielleicht hast Du ja auch was zum Tauschen? Kann man ja mal sehen. Gruß Wolfgang
     
  5. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    hast recht, die Scheibe für den TÜV ab zu bauen. ;) TÜV konform dürfte die Scheibe lediglich 16 cm oberhalb der Karosserie sein. So brauchst du Scheibenwischer, Waschanlage sowie ein Gebläse. Dann ist es TÜV konform.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Waschanlage :) Das wird lustig...
     
    tortechnikfischer gefällt das.
  7. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    über Sinn und Zweckmäßigkeit brauchen wir uns hierbei nicht zu Unterhalten. Ist Vorschrift, sobald Scheibe in´s Sichtfeld des Fahrers kommt.
     
    tortechnikfischer gefällt das.
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie kommt's eigentlich, dass Motorräder-Scheiben das alles nicht benötigen .. ? Ein Auto ohne Dach wird ja vermutlich auch nicht bei Regen bewegt - rein aus Interesse :)
     
  9. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Das hängt von der Fahrzeugklasse ab. bei Motorrädern gibt es ja auch die Altherrenscheibe, die im Sichtfeld des Fahrers ist. Spielt hierbei keine Rolle, da Zweirad. L5e Fahrzeuge fallen in eine andere Klasse bzw Kategorie und damit ändern sich auch die Vorschriften.
     
    tortechnikfischer gefällt das.
  10. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    UM GOTTES WILLEN!!! WILLSTE FLIEGEN?
     
    tortechnikfischer gefällt das.
  11. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Anbei Foto meiner Scheiben und noch ein Foto des neuen Heckspoilers
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen