1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Fehlerquelle: Schlauchschellen und Metallbänder

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Reiti, 14. Dezember 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Am Trike sind ja so einige Sachen mit Schlauchschellen und Metallbändern befestigt. Irgendwie dürften die materialtechnisch allesamt unterste Güte sein und die Vibrationen nicht mitmachen.

    Das Metallband, welches den Ausgleichsbehälter hält ist mir vor einiger Zeit am Knick abgebrochen

    Gestern eine Schlauchschelle, die den Falltank hält. Einfach dort gebrochen, wo ein kleiner Knick ist, wo sie am Rahmen aufliegt.

    Ich würde also empfehlen, alle Schlauchschellen entsprechend zu unterfüttern wo Knicke passieren können oder durch robusteres Material ersetzen - ich nehm dafür dieses "Montageband" mit den Löchern drin - nicht sicher, wie das heißt :)

    Betrifft vermutlich alle Schlauchschellen die auf Metallkanten liegen und Metallbänder mit starkem Knick.

    PS: Falltank und Ausgleichsbehälter sind nur einseitig befestigt, sprich die schwingen hin und her, das Material arbeitet und bricht irgendwann. Muss ja nicht sein
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ambesten Falltank rausssssss !!! und einen neuen AGB rein und am rahmen mit schrauben montiren dan kann wenigsten hir nicht mehr scheppern !!
     

Diese Seite empfehlen