1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Fahnen, Masten, Sichtbarkeit für andere

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von marley, 19. Juni 2021.

  1. marley

    marley Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe einige Recherchen im Forum versucht und niemanden gefunden, der eine Flagge angebracht hat, um die Sichtbarkeit für andere wie die Liegeradfahrer zu verbessern.

    Ich sehe das auch nie auf Fotos der ZTR hier oder anderswo.

    Mir scheint, dass die Trikes so niedrig sind, dass sie bei bestimmten Straßenverhältnissen schwer zu erkennen sind. Ich bin überrascht, nicht zumindest einige Beispiele von Flaggen oder Masten oder ähnlichem zu sehen, um anderen Fahrern zu helfen, sie zu sehen.

    Es wäre interessant, einige Meinungen dazu zu hören. Auch um zu hören, ob jemand Erfahrung oder Rat hat (ich versuche, etwas zu finden, das mit Autobahngeschwindigkeiten zurechtkommt und nicht wie der Rücklichtmast eines Polizeimotorrads aussieht). Vielen Dank :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    No Flaggenmast - wir sterben wie Männer :cool:
     
  4. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Meiner ist laut genug das man mich hört :D
    Außerdem habe ich mit meinem Grün eine sehr auffällige Farbe.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kannst Du ja gerne machen, wenn Du ein Fähnchen mit ABE findest ;)
    Sichetheitswimpel muhaha...
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    f3e9f4a0dacc71524a25ff09c0d834da.jpg
    mimimimimimimi
     
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Komisch... ich wette hier sind genug Leute, die Liegeradlern einen Wimpel an die Backe quatschen würden ;)
    Aber na gut, ich fahre auch ohne, egal welches Fahrzeug. Und mein höchstes Fahrzeug, nach dem Honda E, ist 115cm hoch (Smart Roadster). Dann kommt der ZTR, dann mein Velomobil, dann mein Trike (Fahrrad). Nimmt sich im Ende nicht viel.
    Man fährt deutlich sicherer, wenn man IMMER davon ausgeht übersehen zu werden, egal ob man ein Liegerad fährt, oder eine Straßenbahn. Denn auch in letztere krachen genug Leute rein, weil sie diese "übersehen" haben. So allein zwei mal letztes Jahr direkt vor meiner Haustür... Und die Straba ist kreischgelb, es war beides mal am helligen Tag auf einer sehr wenig befahrenen, gut einsehbaren Straße. Da kannst nix machen.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Senior im silbernen Benz und die appende Hausfrau im 2,5t SUV räumen dich immer ab, kann ich als Mopedfahrer bestätigen. Einfach so fahren als wäre man durchsichtig.
     

Diese Seite empfehlen