1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

F1 Lenkrad mit Aluminiumnabe für ZTR

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von tortechnikfischer, 5. Januar 2016.

  1. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Projekt " F1 Lenkrad"
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Was kostet solch eine Nabe für den Ztr? Ich will demnächst mein Carbonlenkrad montieren!

    Klar, die Nabe ist selbstgemacht, aber ich kann das nicht!
     

    Anhänge:

  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
  5. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Ei, prima...das ging flott und ist sicher noch leichter;)
     
  6. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Das neue Carbonlenkrad ist nun auch verbaut.
    Musste die Lenkung noch etwas umbauen und habe dabei festgestellt, das es unheimlich praktisch ist, wenn man das Lenkrad zum einsteigen abnehmen kann! Nun hab ich mir ein Umrüstsatz bestellt, der das dann kann!
     

    Anhänge:

  7. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Lenkradnarbe mit Quickout Verschluß ist da, montiert und hat die erste Ausfahrt mit Bravour bestanden!
    Nun komme ich aus dem ZTR deutlich schneller rein und raus.

    Wenn ich den nun abstelle, kann ich sogar das Lenkrad als "Diebstahlschutz" mitnehmen. Find ich super, obwohl ich das Teil nicht lange irgendwo herumstehen lasse!!
     

    Anhänge:

    Mark B. gefällt das.
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Oder einfach gleich ein 25er Lenkrad nehmen :)
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich weis ja nicht wo da Eure Probleme sind :D
    Aber da kommt man auch Super noch bei einem 30er Lenkrad rein ;)
     
  10. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Das nennt sich Tuning und hat nichts mit Problemen zu tun. Tuning ist auch immer Geschmackssache. Klar geht das auch So, aber das verrostete Lenkrad war mir zu rattig
     
  11. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Das sieht schon mega aus. Hatte Evtl auch über ein abnehmbares Lenkrad nachgedacht. Aber das mit dem speziellen Adapter ist schon schwierig. Was sagt denn die Rennleitung Bzw der TÜV dazu?
     
  12. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Der Tüv benötigt einen Hersteller, mit ner Prüfnummer und natürlich einem Gutachten. Sowas habe ich nicht und daher wieder zurückgebaut.
    Abnehmbare Lenkräder sind grundsätzlich in Deutschland verboten. Lenkräder aus Kohlefaser gibts mit Gutachten ab 600€....naja...ZTR steht bei mir ohnehin eher rum, Tüv ist abgelaufen und ich jeden Tag lange arbeiten, von daher ist es mir das nicht Wert
     

Diese Seite empfehlen