1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Die eingebaute Selbstzerstörung - Nockenwellenlagerung am 4V !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 24. April 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau, such mal in meinen Beiträgen, da ist das ganz gut erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab dich ganz doll lieb mein Hasi :p
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok. Dann weiß ich Bescheid. Ich werde mein Glück mal versuchen aber ich denke erst nächste Woche da es im Moment im Schuppen ganz schön kalt ist bei -10 Grad außen ist.
    Ihr neckt euch auch permanent oder? . Finde ich gut. Muss auch mal sein.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bei dem Wetter sowieso :D
    Sobald es wärmer wird, müssen wir unbedingt mal ein Bier zusammen rauchen...
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Aber sowas von, hab ich ja letztes Jahr schonmal versucht ...
     
  7. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hab jetzt mal ne Frage an all die, die seit Jahren ZTR fahren und schon viele km in der Flunder hinter sich haben. Ich will keinem auf die Füsse treten, jeder will das Optimum aus der ZTR rausholen, aber leider ist nicht jeder so Mutig den Motor zu öffnen und am offnen Herzen zu operieren. Ist das fehlende Lager wirklich eine Zeitbombe oder muss es nicht umbedingt gemacht werden. Anders gesagt, kann mann alles do lassen wie es ist ohne einen Motorenschaden zu riskieren? Wie anfällig oder Ahaltbar ist der Motor wirklich wenn Temperatur, Gemisch usw stimmen?
    Hatte die Frage vor langer Zeit mal gestellt und die Erklärung von voss scheint mir schon begründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das Lager ist denke ich wirklich eine riesen Schwachstelle. Da vertraue ich auf die Meinung der Experten hier.

    Gemacht habe ich es aber auch mangels eigener Möglichkeiten nicht. Mein ZTR ist nun ca. 1800 km gefahren. Ich bin aber auch nicht der Raser. Eher der Cruiser :)
     
    Pitbull19850219 gefällt das.
  9. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    An und für sich ist ein Gleitlager ja aber eine stabile Konstruktion mit wenig Verschleiss, da nur beim ersten anlaufen keine Schlierung vorhanden ist. Danach wird das Lager doch von innen geschmiert und ist dazu noch sehr Stabil in der Konstruktion.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das ist aber nur ein Stahlring, kein Lager. Und überleg mal, wo das Öl bei jedem Start zuletzt hinkommt.... Muss jeder selber wissen.
     
  11. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So nach dem ich nun alles fertig hatte, bin ich jetzt zum einkaufen, auf einmal wurde der ZTR lauter.
    Zuhause angekommen ca 1,5 km gleich ausgemacht und am Wochende nachgeschaut was den wieder ist, da ich eh einen Öl Wechsel machen wollte, also erstmal altes Öl raus, war aber nur noch ca 0,3 Liter drin und musste mit Entsetzen Feststellen das die ablassschraubr locker war.

    Naja Ventieldeckel runter und schauen, Fehler auch gleich gefunden, ich muss sagen der Kopf und Deckel haben keine riefen alles gut nur die Nockenwelle selbst ist eingegangen.

    Hab mir dennoch einen kompletten Kopf bestellt, sicher ist sicher und zur Not kann man jedes Ersatzteil brauchen

     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sauber! Und der ganze Metallabrieb im Motor...
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  14. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja erstmal spülen und wieder alles sauber machen, langsam hab ich Übung darin, ein Glück hatte ich gleich 3 Dichtsätze bestellt, da die Lieferzeit ja sehr bescheiden ist aus China :)

    Jetzt soll der Kopf und alles angeblich in 7-15 Tagen kommen, ich bin gespannt
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Damit sollte das Thema "Ring oder Lager" doch nun mal endgültig erledigt sein, oder ;)
     
    Andy1981 gefällt das.

Diese Seite empfehlen