1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Community

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Pitbull19850219, 30. April 2018.

  1. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hatte bis heute eigentlich noch keine ne Idee für eine Whats app oder Facebook Gruppe? Wo man alltäglichen Qatsch, kleinere Probleme, Videos, Fotos oder Treffen diskutieren kann?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Vernünftigen Chat... Meine Rede... Hab ich aber nicht durch bekommen bei der Administration... Nur die olle Textbox :(
     
  4. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hätte schon Vorteile, ist zwar super das Forum. Aber man würde immer auf dem neusten Stand sein ohne das man sich einloggt.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    RSS?
    upload_2018-5-1_18-39-57.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    Andy1981 gefällt das.
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Facebook fände ich nicht so gut, da dann nicht mehr alles hier gebündelt wird. Dann gibt es hier und dort Infos und man muss beides verfolgen. Ist also eher kontra produktiv.

    Ich nutze auch die rss Feeds.

    Ne WhatsApp Gruppe. Hm. Wäre evtl. ne Idee. Nur wer soll die administrieren?
     
  7. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Also wäre schon cool um Fotos von Wochenendtouren oder kleinere Probleme zu diskutieren. Oder per telegram Gruppe. Sry aber die kleine Plauderbox bringts doch nicht. Und Rss ist gut aber denke dass das Forum doch eher für grosse Probleme, atutorials und umfangreiche Erklärungen genutzt wird. So ein by the way chat wäre cool.
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Forum ist primär dafür da, damit Informationen zentral und für alle zugänglich bestehen bleiben. Auch für jene, die erst Monate später dazu stoßen oder jene, die sich informieren oder einfach Begeisterte.

    Es bringt keinem was, wenn all die schönen Sachen in irgendeiner Gruppe landen, wo sie irgendwann verschwinden und wo sie keiner sieht, wenn er nicht in der Gruppe ist. Darum auch kein Chat. Alles was in einen Chat geschrieben wird verschwindet - da hat niemand was von.

    Gruppen bzw. Chats sind gut für zeitlich begrenzte, eher unwichtige Plausche und Dialoge unter Bekannten, für alles andere aber eher unbrauchbar.
     
    ickemon und fred_feuerstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen