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china koso nachbau anschliessen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von vistacruiser, 4. Mai 2016.

  1. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    So ähnlich sehe ich das auch @fred_feuerstein
    Die Funktionen die du beschreibst sind ja auch eigentlich ausreichend. Und nur weil ein Markenname drauf steht, heisst es ja noch lange nicht das man es haben MUSS. Ist ja jedem selbst überlassen :)
    Ich habe die erstes Nachricht hierzu geschrieben, weil ich gedacht habe, jemand aus dem forum hätte auch Spaß am tüfteln und probieren gehabt wie ich und schon genau so eine Lösung mit einem fake Tacho hinbekommen. Wollte damit keine Diskussion auslösen, was jetzt die beste Variante ist. Nach Alternativen wollte ich also gar nicht fragen :)
     
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  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    also gebastelt haben da schon einige wegen der Tankanzeige. Problem ist, dass die unterschiedlichen Fakes unterschiedliche Werte für den Tanksensor (OHM) erwarten. Teilweise kann man im Tacho auch was dazu einstellen, teilweise wird eben ein bestimmter Wert erwartet. Und dann entweder genau den passenden Tanksensor zu finden oder einen vorhandenen notfalls umzulöten, damit die Werte stimmen... da habe ich dann aufgehört :)

    Bei meinem Tacho gibt es auch keinerlei Einstellungen dazu. Von daher. => Tankwarnlampe :)
     
  4. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Also hier in dem russischen Video wird das ganze gut beschrieben:

    So habe ich mir das vorgestellt :)
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    gibt keine "beste" variante .. beim Koso hast du halt eigentlich den falschen Drehzahlbereich. Störte mich bei einem 200 Euro Teil. Hab mir daher für 30 Euro einen Honda MSX Nachbau für Quads geholt, da passt die Drehzahl und dann noch einen Noname Tankgeber. Da muss man dann eben umlöten und tüfteln, aber es läuft dann auch. Kosten ~50 Euro oder so, keine Ahnung. (und viele Stunden tüfteln, löten, testen, messen) Mir ging's primär um Tankanzeige und richtigen Drehzahlbereich :) Aber wenn ich jetzt ein Problem damit habe, dann kann mir niemand(!) dabei helfen und Anleitungen gibt's auch nicht. Ich weiß auch nicht ob die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird, aber das interessiert mich nicht wirklich (aber MSX und ZTR haben denselben Radumfang daher wird's schon passen)

    Beim Koso findest du dafür immer Hilfe, weil die Teile immer gleich sind und mit Anleitung kommen und du den Hersteller fragen kannst. Da muss man auch nicht viel tüfteln, probieren oder raten :)

    Es kommt also auch immer darauf an, wo die eigenen Prioritäten liegen
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mir ist meine Freizeit wichtiger, als mich übermäßig mit so nem Quatsch zu befassen. Da mach ich lieber Motor und Fahrwerk flott. Hab mich ja vorher schon mit dem ZTR für sinnlos Geld verbrennen entschieden wie bei jedem Hobby :D Wenn man ruppig genug unterwegs ist, schaut man eh nicht so oft aufs LCD (in meiner Jugend haben wirs noch LeuchtenderComputerDummsinn genannt) :cool:
     
    klempnertommy gefällt das.
  7. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ichdank euch auch schon gefunden wo ich tacho bestelllen kann lezte eintrag ist aber von 2016 was ich hier lese. Was hat sich geàndert seit dem verches model version soll ich den jetzt am besten bestellen was laut erfahrung am besten passt.
     
  8. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    mal bei banggood dot com schauen unter Universal Motorcycle Motor Bike LCD Digital Speedometer Odometer oder einfach kosospeedo eingeben. gibt mittlerweile viele unterschiedliche. Aber bitte "wissen" wie sie angeschlossen werden.
    kaufen und dann fragen welche farbe wo am kabelbaum hinkommt, ist sehr anstrengend über forum ping pong. man muss Schlatplöne lesen können und die dürftigen chinesischen Anleitungen interpretieren können.... sonst wirds eine neverending story
    PS: einfach 12 Volt dran und den mitgelieferten Radsensor statt des verbauten verwenden gibt IMMER einen Tacho der die Geschwindigkeit anzeigt. und wenn dann die Zündimpulse noch angeschlossen werden, gibts auch drehzahl. (alles ohne Kabekbaumänderung möglich).
     

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