1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

china koso nachbau anschliessen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von vistacruiser, 4. Mai 2016.

  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hinten aufbocken und im 4. laufen lassen bis det passt :p
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Immer locker bleiben...
    Tachostand fragt der TÜV eh nur für die Statistiker vom Amt ab.
    Ich glaube nicht, das die paar ZTR und die paar hundert Kilometer die da gefuddelt werden, die Statistik beeinflussen ;)
     
  5. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Tacho gewechselt, km stand 9 beim tüv.
    Sagte noch ist ein neuer Tacho. Antwort: ist mir egal. Ist nur für den Computer...
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mir jetzt diesen bestellt:

    € 21,38 51%OFF | NEUESTE KOSO RX2N ähnliche LCD digitale Motorrad kilometerzähler 7 farben tacho einstellbar MAX 299 KM/H
    https://s.click.aliexpress.com/e/WdXnb1q

    Hoffe ich erhalte hier noch ein paar Tipps zum Anschluss usw..
    Aber wie ich euch kenne, muss ich mir da keine Sorgen machen.
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  8. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hatte ich auch für 4 Wochen drinne .... habs gegen was ordentliches ausgetauscht.
    Blinker konntest du bei Tageslicht kaum sehen, und der Zeiger vom Drehzahlmesser stand immer mal woanders.
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hier klappt es alles mit dem Teil was klappen soll. Mit dem Drehzahlmesser bspw. keine Probleme. Hab nur die Tankanzeige nicht angeschlossen, sondern die Tankreserve-Lampe an die Motorkontroll-Leuchte des Tachos.
     
  10. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hatte mir Mal Anleitung, Kabelfarben und Stecker angesehen. Bei meinem stimmt leider keine Farbe mit meiner Anleitung und eurer Anleitung überein...

    Auch die Pinbelegung der Kabel scheint willkürlich zu sein...
     
  11. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hier die Belegung lt meiner Anleitung
     

    Anhänge:

  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wer nicht hören will muss fühlen ;) ... also Messen LOL
     
  13. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie soll ich das Messen???

    Speedsignal sollte Brn/blk sein. Ist bei mir gelb/grün. Gelb/grün geht auch an Pin 1 im großen Stecker.
    Sensor Grund ist grün im kleinen Stecker, kommt aber nicht an Pin 2 im großen an sondern an Pin 4?
    Wenn die Belegung im Großen Stecker bei mir passt, passen die kleinen überhaupt nicht.
     

    Anhänge:

  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich frage mich, was du da passend haben willst, da passt so direkt nix.

    Anhand von den Anleitungen im thread findest du die richtigen Kabel vom Ztr.
    Deshalb entweder einen neuen Stecker basteln, an den du die richtigen Kabel vom Ztr entsprechend anklemmst, oder den Stecker vom Tacho entfernen und die Kabel direkt anklemmen/stecken/löten/schrumpfen.
     
  15. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Würde ich ja machen. Was mich nur stutzig macht ist die Pinbelegung in meiner Anleitung. Bei mir ist pin 1 Speed Signal. Bei euch war es glaube ich der 1. Gang.
    Worauf sollte ich mich verlassen? Wenn ich das mitgelieferte Kabel nicht verwende.
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Messen, forschen und entwickeln ;) Ansonsten Plug & Pray :D Ich klemme immer ne kleine Glühlampe in die Leitungen wenn ich mir nicht sicher bin, die geht dann eher hoch als die Elektronik :cool:
     
  17. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber wie hilft mir dabei eine Glühbirne???

    Was benötigt der Tacho wenigstens? Wenn ich - und + geschalten anschließe, sollte er doch wenigstens leuchten, richtig?

    Finde in meiner Anleitung gerade kein zündungs plus...
    Ist das electrical door Lock?

    Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr alle auf Pin 1 den ersten Gang. Warum ist das nur bei mir auf Pin 13?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    rot dauerpluss schwarz zündplus und grün masse.
    Und wie Rüed schon schreibt, entweder ein Glühbirnchen als Strombegrenzung oder gleich ans Labor Netzteil und erst mal alle Funktionen auf dem Tisch testen
     
  19. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Labor Netzteil lag leider weder dem ZTR noch dem Tacho bei.

    Ich meinte nicht die Farben am ZTR. Die hab ich zum Teil gefunden. Weiß nicht wo der Tacho Zündungsplus benötigt.

    Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr alle auf Pin 1 den ersten Gang. Warum ist das nur bei mir auf Pin 13?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Überleg doch mal, Tür Kontakt bei einem Moped Tacho????
    Die haben "lock" bestimmt drei mal durch den Übersetzer gejagt.
    Ich versteh das nicht, muss so ein Sadomaso Ding sein, sein, wieso Ihr euch alle diese Chinadinger ohne ABE und ohne vernünftige Beschreibung holt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Dch Die Kabelfarben sind doch, soweit ich das in Deiner Beschreibung sehen kann, mit den Kabelfarben im ZTR Identisch.
    Und Gang Belegung, probierst Du später einfach aus.
    Beim Speed Sensor misst Du im eingebauten Zustand, welche Farbe der für sein GND hat, dann bist Du da auch schon mal auf der sicheren Seite.
    Und den Grauen Stecker steck mal ganz fix wieder in den Tacho und vergiss dort die Kabelbelegung, das hat Dich nicht zu interessieren :D...
     
    Dch gefällt das.

Diese Seite empfehlen