1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

china koso nachbau anschliessen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von vistacruiser, 4. Mai 2016.

  1. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    sodelle,
    nu hab ich auch einen. für 42 euro all incl bis vor die Haustür. Dem Zoll sei dank.
    Es ist ein sogenannter SS182, sollte DER Koso nachbau sein.
    mit rudimentärer Anleitung in Papier (gibs auch zum Download) sowie Hallgeber für Speed.
    die Anschlusspeitsche hat schon die richtigen Stecker dran, nur passt natürlich die Belegung nicht ganz.
    Habe erstmal umgepinnt um Basisfunktionen zu testen.
    Die Lampen (Highbeam, Blinker) sowie die Anzeige an sich funzt.
    das wichtigste: die Drehzahlanzeige funzt sehr gut.
    Speed wird auch funzen, dafür muss man nur den Sensor wechseln der ist ja dabei.

    Das spannenste wird die Temperaturanzeige, die der tacho garnicht hat. Dafür eine Tankanzeige die ich dafür nutzen will. mal sehen ob das auch funzt.
    ganganzeige wird sicher funzen, brauch nur noch mal 4 Kabel von hinten.
    tja wird was für Sonntag.
    Aber Speed und Drehzahl ist das wichtigste und das für 40 kracher. -> bisher nur toll.
     
    buggy3 und User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kannst gern mal den link on stellen.
    Für andere bestimmt auch interessant.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das "umpinnen" könnte auch sicher tortechnikfischer mit seinem Tacho weiter helfen!?
     
    Batmobil gefällt das.
  5. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Hab meinen SS182 letzte Woche bekommen.
    Hab' den hier bestellt:
    http://de.aliexpress.com/item/2015-...eter-adjustable-Freeshipping/32510684595.html
    aber nur € 35,67 gelöhnt.
    Der Zoll war brav und hat das durchgewinkt.
    Gesamt-Lieferzeit effektiv 23 Tage.

    Die beigelegte miese Kopie des Anschlussplans ist grottenschlecht kopiert und noch schlimmer übersetzt.
    Daher hab ich das ganze mal ein wenig ordentlicher gemacht und beigefügt.
    Wird aber noch überarbeitet.
    Ihr müsst bei euren aufpassen, die Kabelfarben unterscheiden sich je nach Lieferant, wichtig ist die PIN-Belegung.
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Saubere Arbeit!
     
  7. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Danke.
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Topp Arbeit!
    Hast du ihn schon angeschlossen soweit?
    Bist du zufrieden mit dem Teil?
     
  9. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    Moinsen,

    hab ihn mal provisidorisch angeklemmt.
    Die Programmieranleitung ist voll für die Tonne, die stimmt nicht.
    Muss ich also komplett neu erstellen.
    Rechte Taste schaltet um von blauer auf orange Belecuhtung, linke Taste switcht zwischen ODO, TRIP und U (was immer das ist).
    Zur Programmierung kommt man nur, wenn man Zündung aus macht, linke Taste festhält und Zündung wieder einschaltet.
    Nach dem Selbsttest bist du dann drin.
    Die EInstellungen, die man dann vornehmen kann, haben sich mir auf die Schnelle noch nicht ganz erschlossen, muss ich noch alles ausprobieren.
    Also nehmt aus meinem PDF bitte solange nur die PIN-Belegung; die Beschreibung könnt ihr getrost vergessen.
     
    Batmobil gefällt das.
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    irgendwer (ich weiß wirklich nicht mehr wer) sagte mal zu mir, dass die Fakes keine wirkliche Programmierpoberfläche haben???
    Du kannst aber schon was verstellen?
     
  11. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Hallo TOMMY ,Ich werde lieber direkt Deinen Tacho nehmen und meinen wieder verkaufen.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kann sein, das Du mich meinst, das bezog sich aber bei mir um diese Quadratischen Dinger, also erste Generation "Fakes" die nur bis 99Kmh gehen.
    Die haben innen beide Knöpfe auf eine Signal Leitung gepinnt, Du kannst also Drücken welchen Du willst und so lange Du willst, da kommt keine erweiterte Funktion.
    Die haben auch nur eine Farbe fürs Display und Radumfang usw kann man auch nicht einstellen und den kann mann auch nicht wieder auf Null zurück setzen.
     
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ne Hase. Das wüsste ich loool

    War jemand bei mir hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  14. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    leider haben sich in deiner guten Arbeit einige Fehler eingeschlichen.
    ansonsten danke für die Übersetzung.



    upload_2016-5-10_20-57-23.png
     
    HGT, SaschaB. und uto gefällt das.
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mal ne Blöde Frage, weis einer für was der EFI Pin 7 ist?
     
  16. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    ich habs noch nicht verifiziert aber meine Vermutung ist...
    EFI auf Masse -> Motorsymbol unten im Drehzahlmesser leuchtet.
    soll "Probleme" mit "electronic fuel injection" anzeigen.
    Ich will den auf die Lüfter legen. Motor aus -> symbol leuchtet, Motor an, Symbol aus.
    Aber ich muss noch 5 Leitungen nach vorne legen, bevor das funzt (1,2,3,4 Gang und Lüfteransteuerung)
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    wie war das mit der Ganganzeige nochmal? Das Ging mit dem Motor nur Kabel nach vorn??
    @vistacruiser ...das mit den Lüftern ist ne gute Idee!!!!
     
  18. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    @vistacruiser:
    Danke für den Hinweis, stimmt. (Hab ich geändert.)

    PIN 7 auf Masse legen: MKL geht an. Hab das gerade ausprobiert.
    Ist nur für Fahrzeuge mit Einspritzung, die sowas brauchen.

    Der Tacho geht bis 299 km/h und hat eine andere Bedienung als die üblichen SS182 aus China.
    Die Beschreibung wird (sobald ich Zeit hab) komplettiert.

    Zur Ganganzeige: Wenn du die entsprechenden Pins in der 9-poligen Buchse einfach auf Masse legst,
    zeigt er dir den Gang im Display an.
    Bei 0 leuchtet zusätzlich das grüne N links auf.
    Du brauchst halt nur nen entsprechenden Gangsensor auf der Schaltwelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  19. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    upload_2016-5-11_20-15-33.png

    der sechspolige Stecker ist kabelbaumseitig "nur" mit Neutral und R belegt, aber.... motorseitig ist der Stecker voll belegt, will heissen, der Gangsensor ist vorhanden, es müssen nur die vier fehlenden Kabelbaumkabel nach vorne gezogen werden und schon hat man vorne R,N,1,2,3,4 in der Anzeige. (Leider wird kein R am ss182 angezeigt, ich nehme die 6 dafür)
    wie schon früher mal erwähnt, es ist vieles am Motor vorhanden, was nur nicht verwendet wird (Ganganzeige, Wassertempsensor)
     
  20. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Also coole Beschreibung wird mir bestimmt auch helfen jeden tag könnte auch auch mein tacho kommen nur find ich den (teperatursensor nicht der vorhand sein soll @vistacruiser ).
     
  21. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    schau mal unter "ja was kommt denn da dran?"
    Als ich anfing, stolperte ich drüber.....
    bei mir jedenfalls war der "werksseitig" drin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2016

Diese Seite empfehlen