1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Begrenzungsleuchte bzw Standlicht vorgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von ZTR, 13. Oktober 2015.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So, Thema wie gut sind die wirklich.
    Blinker vorne ziehen 30mA TFL 20, macht zusammen 50mA... Keinerlei Streuwirkung, das ganze Licht geht fast ausschließlich nach vorne.
    Blinker hinten 50mA, Rücklicht 10mA Bremslicht 30mA
    ... Das Konzept muss man nicht verstehen...
    Wenn der andere Verkehrsteilnehmer also Dein Blinken sieht, ist er Dir schon vorne bis auf die Motorhaube gefahren!
    Die Stromaufnahme steigt, wenn man die Spannung erhöht (Labornetzteil) was auf einfachen Vorwiderstand schließen lässt.
    Naja... klein sind sie und E haben sie auch...
    Sine aber meiner Meinung nach nur bessere Fahrradblinker ;)
    Hier noch die Bilder von leicht seitlich und das Streubild in ca 1m Abstand zur Wand:
    DSC00390.JPG DSC00392.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Tjaaaaa. Was soll ich sagen. Ich werde es mir nochmal live genau ansehen.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mach vielleicht mal Bilder aus seitlichem? Blickwinkel.
    Wenn ich genau von vorne Fotografiere, brennt es mir auch den Chip in der Kamera weg ;)

    Nachtrag: Habe nochmal nachgesehen, die Leuchten sollen pro Funktion 1W haben.
    Das passt aber nicht mit 20-50 mA
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  5. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    so klein, und schon e Prüfzeichen.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nachdem ich ja von den "beworbenen" "1W" Blinkern die nur 20mA verbraten und somit nicht mal 1/4W real haben, auch von der Lichtleistug enttäuscht war (von nix kommt halt auch nix),
    zeige ich Euch mal den Unterschied zwischen einem 40mA Rücklicht und meinen 3W Rücklichtern die ich sonst an meinen Drohnen als Positionsleuchte fliege.
    ... Und auf STVO Leistung runter dimmen ist nur ein kleines Problem ;)


    Hier in der Luft zu sehen
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Eine hab ich noch :)
    Röntgen mit dem LED Bremslicht... Ihr könnt ja mal versuchen ob ihr bei euch auch die Knochen sehen könnt ;)
    download_20160321_205436.jpg
     
  8. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Hier mal eine Seite aus dem Auszug:
    Aufstellung der technischen Vorschriften, auf deren Grundlage die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erteilt wurde.
    Heißt: so wurde der ZTR in der EU vorgestellt, damit er eine Zulassung bekommen hat:

    Da könnt ihr mal sehen, wie weit die Rückleuchten ursprünglich mal auseinander lagen.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      59
    User #3 gefällt das.
  9. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    wir haben das mit LED-Stripes gelöst - diese Stripes gibt es mittlerweile auch mit E-Prüfzeichen :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      111,5 KB
      Aufrufe:
      56
    User #3 gefällt das.
  10. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    dein Nummernschild steht auch schräger als 30°. So nicht Ok für den TÜV
     
  11. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    so bin ich zum TÜV gefahren und habe einen Aufkleber auf dem Nummernschild bekommen :)
     
  12. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    OK....... Hier gebs Ärger
     
    Mrs McTopless gefällt das.
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da hab ich doch so richtig schöne Kombi- Blinker bekommen.... und da fallen die mir in der Hand doch einfach auseinander... :)
    Und als ich nicht richtig aufgepasst hatte sind auch noch alle Bauteile hinten von der Platine gepurzelt...
    So ein Dreck aber auch, frag mich eh für was das alles gut sein soll... braucht kein Mensch, geht ohne viel besser ;)
    Hab ich mir dann einfach einen Elektronischen LED Treiber verbauen, damit ich die Blinker noch nehmen kann...
    Wäre ja auch zu schade für den Müll... zumal die Blinkergläschen ja ne E-Nummer haben LOL
    Nun noch das gleiche mit den Weißen und roten LED ;)
    IMG_20160322_193707.jpg IMG_20160322_193721.jpg
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie immer geil!!!!!!
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    TFL geht jetzt auch :)
     
    Thomas gefällt das.
  16. Bertl

    Bertl Mitglied

    Wo kriegt man denn solche Dokumente? Sieht eigentlich schwer nach dem "Ur-ZTR" aus..

    [​IMG]
     
  17. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    mit guten Beziehungen zum TÜV.
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    kann man die Unterlagen nicht mal allen hier zugänglich machen? Oder ist das Veröffentlichen untersagt?
     
  19. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Das Mustergutachten ist im Eigentum des Auftraggebers. Wenn also der Chinamann zustimmt, kann es eingestellt werden.
     
  20. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    hier noch mal eine Selbstbaulösung
    wenn man die Scheinwerfer genau anschaut, erkennt man, das wohl 5mm LED vorgeshen waren.........
    Die acht Löcher kann man einfach aufbohren und schon ist Platz für zwei mal 4 LED in Reihe mit 220 ohm widerstand
    und es ist sogar noch ein Pin frei in den Steckern für geschaltetes plus
    voila

    ztr_standlicht.jpg
     
  21. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie habt ihr das mit dem Anbau am ZTR gemacht mit den Blinker/Kombis ? Die sind ja meist ca. 5 oder 6cm breit und dann ist schon die Schraube zum befestigen. Bei den Original-Blinkern (hab sie noch nicht demontiert) ist ja noch so ein Abstandsstück dazwischen.

    Wie habt ihr das gelöst?
     

Diese Seite empfehlen