1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Anlassergetriebe Teil kaputt gegangen.

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von DennisZTR2016, 8. Mai 2019.

  1. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen mir ist folgendes Teil vom Anlassergetriebe kaputt gegangen (Bild)


    Weiß jemand wie das passieren konnte??
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Startknopf? :D
     
  4. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir ist alles Original Motortechnisch ich versteh nicht wie das passieren konnte xD
     
  5. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wieso Startknopf??
    Wenn man den Finger irgendwann mal wieder runternimmt, kann doch garnichts passieren (will ich auch nachrüsten, ist schon bestellt)
    Tippe auf chinesische Grundqualität, wenn kein Startvorgang während des Motorlaufs stattfand
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Frage dahinter ist, wie wird sichergestellt, das man nicht bei voller Drehzahl "per Zufall" oder "Blödheit" erneut den Startknopf betätigt? Nur ein einfacher Knopf sichert das nicht.
    Manche Kauf Dinger sperren das erneut Starten durch Drehzahlüberwachung, bei anderen muss man, z.B. nach Abwürgen umständlich wieder Zündung aus und dann die ganze Startprozedur wieder von vorne machen, das nervt auch... Die ganzen Startknöpfe ziehen auch im Stillstand die Batterie leer.
    Was hast Du den für einen gekauft?
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hauptsache du findest alle Fragmente, nicht das die im Motor umherwandern....
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  9. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, stimmt leider beim original Zündschalter...
    Aber Taster!? ... Bei einfachen Tastern oder billigen Relais hätte ich Bedenken, das die bei den starken Vibration nicht doch mal durchschalten. So ein Drehschalter trennt da relativ sicher.
     

Diese Seite empfehlen