1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Alternative Reifen Felgen

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von Christoph, 19. November 2018.

  1. Christoph

    Christoph Mitglied

    Will’s ja erstmal bloß ausprobieren, kann auch sein das dass lenken noch schwerer fällt dann kommen sie halt wider ab.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Oder Umbau auf Servolenkung.
     
  4. Christoph

    Christoph Mitglied

    Ja habe auch schon dran gedacht.
    Eine mit Elektromotor.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Habe ich mir zu Weihnachten gegönnt :

    Screenshot_2018-12-24-13-52-56.png

    Screenshot_2018-12-24-14-00-20.png

    Passen 1:1 :) Wenn ich sie dran habe, verkaufe ich meine Originalfelgen, wenn jemand Interesse hat.
     
  6. Christoph

    Christoph Mitglied

  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @rued Schönes Ding... Felgen ist ja nicht das Problem... Welche Gummis ziehst Du da drauf, doch wieder SunF?
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gibt nur noch andere Chinesen in der Grösse, das wäre Not gegen Elend. Aber die vorderen gehen auch vom Grip, finde ich. Ich habe aber schon ordentlich suchen müssen, um exakt passende Felgen incl. Mittelloch zu finden.
    Finde die Grösse auch gut so wie sie ist, und die Tüvis kriegen auch immer dicke Backen, wenn sich der Abrolldurchmesser ändert....
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Gab es nicht die Möglichkeit auf die vorderen Felgen Reifen von toyo aufzuziehen? Hab da was irgendwo gelesen. Muss mal suchen. Bin aber am nur am Handy.

    edit: ja, es waren toyos für vorne.
    Hinten zwar auch, aber nur 225er,die dann massiv gezogen werden müssten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Also ich habe auf der Toyo HP über die Suche keinen 185 30 14er gefunden.
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist ne 5.5er Felge vorne, also passt da auch 195 - das Problem ist der Querschnitt, weil man die nur mit min. 45er Querschitt bekommt (hätte keine anderen gefunden, Conti hatte wohl mal einen 40er, gibt's aber scheinbar nicht mehr) - so oder so, die bräuchten alle eine Bescheinigung für TÜV

    Ehrlich gesagt meine ich aber, dass es eh nix bringt, weil die Vorderachse a) einfach zu leicht ist und b) die Achsgeometrie bei Einschlag "käse" ist. Wer flotter unterwegs ist hat sicher bemerkt, dass die Fronthaftung bei lediglich leichtem Lenkeinschlag groß genug ist, dass der ZTR übersteuert, während er bei größerem Lenkeinschlag untersteuert (nicht mal sonderlich abhängig von der Geschwindigkeit eigentlich) - insofern denke ich bringt ein anderer Gummi an der Vorderachse jetzt nicht sooo viel.
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sag ich doch, mehr Frontgrip wäre da eher hinderlich, dazu müsste erstmal der Achsumbau ala Tommy kommen :) Da ist bei mir der Leidensdruck aber noch nicht hoch genug :D
     
  13. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Interesse...;)
     
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Da hatte doch jemand einen Suzuki Quadmotor in seinen ZTr gebaut und auf 195er vorne und 225er hinten umgerüstet. Und das mit TÜV. Hat auch entsprechende Umbauten angeboten.
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich schicke Bilder wenns weitergeht, die Felgen sind noch nicht da und ich noch im Urlaub :)
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Jetzt gehts zum Reifenumziehen :)

    IMG_20190104_103048.jpg
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gibt´s die auch in mattschwarz?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nee, nur so, aber kannste ja pulvern lassen wenns gut werden soll. Sieht bei kleinen Rädern aber oft nicht so gut aus, finde ich.
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da sind die neuen Pumps, natürlich mit Metallventilen. Stehen ihm gut, finde ich :cool:

    20190104_160221.jpg
     
    Reiti und Andy1981 gefällt das.
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gar nicht mal so schlecht :D
     
  21. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du die Felgen gewichtsmäßig mal mit den alten verglichen?
    Auf jedenfall sind die Thomasen garantiert stabiler :-D
     

Diese Seite empfehlen