1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

2020

Dieses Thema im Forum "Termine & Treffen" wurde erstellt von User #3, 3. März 2020.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ne, hast Du schon richtig verstanden. Aber großartig kennenlernen ist in Zeiten von Corona ja eh nicht möglich.
    BTW, mein Sohn kommt wohl morgen mit... Und Du schafft es echt nicht bis Limburg?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Bis Limburg hab ich nicht versucht!
    Ich warte auf den neuen Ausgleichbehälter, muss das Kühlsystem ja überarbeiten und einer der Beiden Lüfter ist ja auch noch abgebrannt!
    Ich kann auch zu dir kommen, aber auf keinen Fall mit dem Ding! Das schiebt sich schlecht bis Heim und wenn dann noch der Motor am Hitzetod gestorben ist, wird es für die Zukunft nicht besser, eher schlechter!
    Mit dem Chinaroller von meinem Profilbild wäre ich bis nach China gefahren, wenn es sein muss. So stark war da das Vertrauen! Bei dem ZTR bin ich da vorsichtiger geworden. Mein Freundeskreis aber würde mutig sagen, da ich ja damit schon echt oft liegen geblieben bin, was nervt! Ich schraube zwar gerne aber die "ganz Phasen" sind bisher einfach zu kurz!
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich bin in 3 Jahre nur 400km gefahren und immer nur bis zum Wald und zurück ;)
    Das ist normal ;)
    Jetzt hat mein neuer Tacho schon knapp 4000km drauf und ich hab erst einmal Ölwechsel gemacht ;)
    Das man alle paar Tausend km irgendwelche ausgeschlagen kehrten Teile ersetzt ist normal.
    Und Liegenbleiben und im Gelände mal eben was fixen gehört zu dem Sport auch dazu.
     
  5. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    In 3Jahren 400km ist normal???
    1.Ölwechsel nach 4000km??

    Gut! Kein Problem!

    Ich bin allerdings bei jeder Ausfahrt liegen geblieben. Ich hab 17 Punkte aufgezählt. Klar, konnte ich mir helfen, aber daher ist halt mein Vertrauen im Moment nicht so prall!

    Nur zum Vergleich

    Mit dem 125ccm Chinaroller bin ich 6500km in 24 Monaten gefahren und mir ist nur der Variomatik Riemen gerissen. Aktuell hat der Flitzer 18240km und noch immer den Malossi Riemen. Außer Reifen, Tüv und Sprit war da nix!

    Der ZTR ist halt lange nicht so zuverlässig, daher bin ich ja hier im Forum und eliminiere einen Fehler nach dem anderen. Aber...Vertrauen muss sich das Gerät bei mir erst verdienen!

    o_OIch fahre ja nicht weiter weg, als ich aktuell der Technik vertraue! Immerhin traue ich der mehr als einen Meter;)
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, in den ersten 3/Jahren hab ich nur geschraubt. Die weiteste Fahrt war da zwei mal zum TÜV, ca. 20km ;) Danach lief es dann besser.
    Vertrauen in die Technik hab ich bis heute nicht :D
    Aber das darf ich dem Mann vom TÜV nächsten Monat natürlich nicht sagen :p
    Einfach los fahren und über jeder km freuen.
    Ich bin auch schon liegen geblieben, habe Kabel gefixt oder Bowdenzüge wieder gemacht. Einmal auch mit meiner Frau dabei als die Gaszug Rückholfeder gebrochen war. Haben wir halt angehalten, die Verkleidung ab gemacht und das ganze mal schnell gefixt und sind dann weiter gefahren ;)
     
  7. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Ich muss den Bogen nicht überspannen. Jeder wie er will!

    Aber dann bin ich ja in 7 Monaten schon deutlich weiter als Du damals! Dank dem Forum. Ich dürfte so um die 350km geschafft haben und das in 3Monaten, denn im Winter ging da nix!

    Nach Limburg über die B49 würde ich mich trotzdem nicht wagen. Schon wegen dem teils fehlenden Standstreifen.

    Ich fahre ja auch nicht zum Tüv, wenn mir klar ist, das ich nicht durch komme!

    Dann bin ich lieber uncool als dumm!
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Auf dem Seitenstreifen fahren!? Wer macht den so was?
    Ich wollte eh die gemütliche Route nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  9. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Cool, die Piste kenne ich noch nicht! Ich bin halt Autofahrer und nutze meißt auch den schnellsten Weg. Ich muss mir da erst ein Halter fürs Navi dran tüddeln, falls ich mal falsch abbiege!
    Benzinpumpe ist wieder gewechselt. Kühlerschraube auch geschnitzt. Nun muss ich noch den Ausgleichbehälter umbasteln, bis der neue da ist und vielleicht kann ich dann auch noch fahren!
     
  10. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Damit meine ich größere Ausfahrten weiter weg von Freunden, die mich wieder zurück holen.
    Will den Bogen der Freundschaft nicht überspannen!
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich mach Navi mit dem Handy und mit Bluetooth in den Helm. Wirst Du ha sehen. Route fahre ich gerne die kürzeste, auch wenn die oftmals länger dauern. Autobahn vermeiden Haken setze ich auch gerne mal.
    Aber es gibt nichts entspannenderes als mit 80 über die Autobahn. Nur in kurvigen, engen Baustellen gibts bisschen Nevenkitzel.
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bin gestern von meiner 200 km- Tour auch wieder mal mit nem Defekt wieder gekommen, Vibrationsriss im Auspuff :rolleyes: Ich schweiss jetzt mal was Neues...
    Dann noch vom Kradbullen rausgeholt worden, den hat aber nur die Beleuchtung interessiert, die bei mir ja e- geprüft ist, alles richtig gemacht :) Den Rest wollte oder konnte er nicht :cool:
     
    User #3 gefällt das.
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der war sicher nur neugierig ;)
    Hat hoffentlich genug Abstand gehalten, wegen Rinderwahn ;)
     
  14. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    200 Km an einem Tag habe ich auch schon geschafft. Und Autobahn sollte man wirklich vermeiden. Da wird man zu schnell übersehen.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich verstehe eure Angst vor der Autobahn nicht.
    Mein Rekord war ja 1200km in zwei Tagen und auf den 800 Km Autobahn davon war ich doppelt so schnell nur halb so viel gefordert und übersehen hat mich auch keiner ;)
    Unbekannte, schmale und kurvenreiche Landstraßen sind gefährlicher.
     
  16. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Wo warst Du denn noch gleich?
    Autobahn wage ich mich auch, wenn der mal die 120 schafft. Bei 90 werde ich noch vom 30Tonner überholt, was dann schon einschüchtert! Da macht mir Stau mehr Sorgen, da die LKW schon ihre Kollegen nicht sehen:eek:und hinten rauf rutschen:confused:

    Aber so ein ZTR könnte auf ner 3 Spurigen Autobahn die nur geradeaus geht, schnell langweilig werden oder? Ich fahre sonst mit Tempomat und Lieblingsmusik :cool:. Dann kann man noch zwischendurch Essen und Trinken. Das alles ist im ZTR eher schwierig
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mal abgesehen davon, das die AUCH nur 80 dürfen... Dann lass ihn doch. Und wenn er vorbei ist gib dem Kollegen ein Lichtzeichen, das er wieder rein kann.
    Für Typen wie Dich ist die Straße wohl ein Kampfgebiet, wo der stärkere siegt? Mann ey, wann wird diese Welt endlich erwachsen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
    Batmobil gefällt das.
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wer hat morgen noch Zeit und Bock auf ein Treffen?
     
  19. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Lust schon aber nicht soviel Zeit um bis zu euch nach unten zu fahren und dann die ganze Strecke wieder zurück.
     
  20. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Auf so einer langen Strecke von 1200km macht ja Autobahn vielleicht Sinn. Meins ist es auch nicht unbedingt. Wenn es sich vermeiden lässt fahr ich doch lieber über die Dörfer. Hat ja nichts mit erwachsen zu tun. Jeder so wie er mag.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich fahre raus, wenn ich essen, trinken und pissen muss.
    Tempomat und dann am Steuer wichsen, so passieren doch die ganzen Auffahrunfällen ;)
     

Diese Seite empfehlen