1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

1 Verkleidungs-Mutterhalter

Dieses Thema im Forum "3D-Druck Dateien" wurde erstellt von klempnertommy, 5. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Da ich "toten" Rubriken nicht leiden kann, mache ich mal den Anfang.

    Grundlegendes:
    Ich Zeichne meine Projekte mit DesignSpark Mechanical
    DesignSpark Mechanical ist kostenlos für jeden!
    https://www.rs-online.com/designspark/mechanical-software

    Meine Projekte sind grundsätzlich gezippt. Zum einen, da in ein Zip gepackt, alles in Foren hochgeladen werden kann, auch ohne das der Admin spezielle Dateiformate freischalten muss.
    Zum anderen ist so das Projekt komplett und einfacher archivierbar.

    Das gezipte "Projekt" in der Anlage beinhaltet die Zeichnung im DesignSpark Mechanical Format , damit Ihr auch selbst Änderungen vornehmen könnt, z.B. wenn Ihr Schiebemuttern in anderer Größe habt.
    Außerdem fertige stl´s für 3 verschiedene Größen, passend für die von mir verwendeten Muttern.
    Und ein Vorschaubild der Zeichnung.

    Als Material für diese Halter habe ich TPU gewählt.

    Und weil das gut kommt und weil man besser gucken kann wie das "soll" anstatt lange Beschreibungen zu lesen und dann doch nix kapiert ;)
    Hier noch ein Video
    (@ Admin: Video hochladen geht ja leider nicht hier im Forum. Wenn es irgendwann von mir in Youtube gelöscht wird, beschwer Dich also nicht)

     

    Anhänge:

    JulietVictor, fred_feuerstein und Reiti gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    supi! Wie sind denn die Dimensionen für die Schiebemuttern die du verwendet hast?
     
  4. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Die CAD Zeichnung ist Maßstabsgerecht ;)
    20x14x5 und M6 Gewinde
    Wenn Du unter "Schiebemutter" nichts findest, suche mal unter "Gewindeplatte"
     
  5. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Nachtrag:
    Das Material, das ich verwende ist nicht TPU, sondern "TPC Flex 45"
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Darf ich fragen welche interessante Schraube Scheibe Kombination verwendest?
     
  7. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V

    Die hier?
    Das sind:
    Scheiben, nfe 27-619, vollmetall gedreht, M6 ,1.4305 (AISI 303)
    Schrauben ISO 10642, M6x20, TX-Drive, A2
    IMG_20190609_185813.jpg
    Gibt´s in jedem gut sortierten Schrauben Laden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
    Dch gefällt das.
  8. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
  9. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ich habe mit dem Grünen Zeug jetzt lange rum gemacht und irgendwie kam ich da nicht wirklich auf ein wirklich optimales Ergebnis
    ... Dann habe ich es mal bei 80 Grad rück getrocknet
    Das Zeug hat auch so merkwürdig geknistert beim Drucken :D LOL ;)
    Das Ergebnis, nach einer Stunde bei 80 Grad Trocknen war, ist wie Tag und Nacht!
    IMG_20191017_190225.jpg
     
  10. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    MEGA !!! :)
     

Diese Seite empfehlen