1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Trike Serienfahrzeug mit Elektromotor und COC/EEC

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Electrike, 28. August 2019.

  1. Electrike

    Electrike Mitglied

    @Elektro-ZTR (ETR) vielen Dank für die ersten Bilder. Auch ich bin gespannt auf dein Erfahrungsbericht...
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Electrike

    Electrike Mitglied

    @Elektro-ZTR (ETR) und hat sich in den letzten 10 Tage was getan? Wie war die erste Tour. Ich brenne darauf mehr zu erfahren. Gerade was das Fahrgefühl angeht.
     
  4. Electrike

    Electrike Mitglied

  5. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Du hast ne Menge Mut, den ZTR zu vermieten.
    Hab ich mal mit einem der ersten Gocarts 250ccm gemacht. Das war richtig doof!!! Nicht eine Vermietung ohne Abschlepper, die Jungs sind wilde Sau durch den Ort- soweit das Teil überhaupt lief- habe ich dann von Nachbarn gehört.
    Ich habe in Spanien im April ein Slingshot gemietet, gab es nur in geführter Gruppenausfahrt, war trotzdem phänomenal.
    MACH ES NICHT
     
  6. Electrike

    Electrike Mitglied

    Hallo Leute. Bin jetzt endlich in den Genuß gekommen, den ETR zu fahren! Echt mega. Das Ding macht maximal Laune. Das Vorführfahrzeug von REVOLTUS ist aber eher im Prototypen Stil, ohne Lackierung. Die Beschleunigung des Elektromotors ist absolut ausreichend. Bei etwas feuchter Strasse dreht er sogar durch und kommt mit dem Heck. Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das so gut finde, denn er erfordert viel Erfahrung den ETR dann zu beherrschen. Aber ja, ist ja eigentlich ein Schönwetter-Fahrzeug. Sonst absolutes Go-Kart-Feeling! 20200308_103356000_iOS.jpg
     
    User #3 gefällt das.
  7. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat sich ja einiges verändert.
    Andere Scheinwerfer, Federung bzw Radaufhängung, Sitze, Spiegel und Verkleidung fallen mir da auf dem Bild gleich auf.
    Bilder von der vorderen Radaufhängung wären interessant
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sind das Hart-Sitze, oder gepolstert?
     
  9. Electrike

    Electrike Mitglied

    Die Sitze sind gepolstert, und eingentlich erstaunlich bequem trotz der Enge.
     
  10. Electrike

    Electrike Mitglied

    image8.jpeg image1.jpeg image9.jpeg image6.jpeg image7.jpeg image2.jpeg image4.jpeg image3.jpeg image5.jpeg
    Oben ein paar Detailbilder die ich gemacht habe....
     
    fred_feuerstein und Andy1981 gefällt das.
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sehr ich das richtig Direktantrieb?
    Wie Geil ist das den... Endlich mal eine vernünftige Lösung!
    Gepolsterte Sitze mag ich nicht :D
    Ach und Danke für die Bilder.
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ok, die Zulassung an sich ist wohl auch hier das Beste. Ansonsten nur das übliche Chinaelend mit schlechter Verarbeitung und Billigkomponenten. Da gibts also das gleiche Handlungspotentional nur mit nem anderen Antrieb. Die fürs Fahrverhalten wichtige Vorderradaufhängung ist hier superbillig und kaum einstellbar gelöst wie bei Quads, leider ohne mitstabilisierende zweirädrige Hinterachse.
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin viell. zimperlich, aber die Schwingenbefestigung (zum Rahmen) find ich etwas abenteuerlich.
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sehe ich auch etwas skeptisch. Da wirken ja schon ganz schöne Kräfte und die Halterung sieht alles andere als massiv und stabil aus.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    O.K. sieht schon popelig aus, aber die Kräfte sind minimal, die Last trägt alleine der Dämpfer und das bisschen Bremsen und Querkräfte sind bei dem leichten Fahrzeug auch nicht so dolle.
    Bei einem 1,5to PKW hängt auch alles an den kleinen Gummi Hülsen ;)
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und das Hinterrad ist mit Sicherheit sehr sehr schwer incl. Nabenmotor ...
     
  17. Electrike

    Electrike Mitglied

    Hallo Leute,

    wie Ihr wisst, bin ich schon eine ganze Weile am überlegen ob ich mir durch einen Elektromotor angetriebenen ZTR - den ETR - anschaffe. Tatsächlich bin ich hin und her gerissen. Nach einem sehr langen Gespräch bei REVOLTUS habe ich nun die Information erhalten, das Fahrzeug so in der Form in Zukunft nicht weiter von REVOLTUS in Deutschland angeboten wird. Das Fahrzeug ist im Moment auch im Onlineshop nicht mehr bestellbar.:confused:

    Es wurde mir folgender Grund genannt: REVOLTUS will gemeinsam mit dem Hersteller Omotion an weiteren Verbesserungen arbeiten bevor der Vertrieb wieder aufgenommen wird. Es sollen grundsätzliche Veränderungen am gesamten Fahrzeug und gemacht werden um Komfort, Alltagstauglichkeit, Qualität und Sicherheit massiv zu verbessern. Daher wird erst im Januar 2021 wohl wieder ein Fahrzeug zur Verfügung stehen.

    Ich habe natürlich gleich die Frage gestellt, ob und wie sich das am Preis bemerkbar machen wird. Genaueres konnten Sie mir noch nicht sagen, aber sicher ist: Es wird teurer. Wie viel ist nicht klar, aber ich denke Qualität hat einfach Ihren Preis... :eek:

    Nun überlegt REVOLTUS, auch ob der "Prototyp", den Sie im Moment in Deutschland zugelassen haben, wieder an Omotion nach Schweden geht.
    Ich überlege mir gerade ob ich diesen Prototypen - den ich ja zur Probe gefahren bin - nun vielleicht übernehme. Denn bis kommendes Jahr wollte nun wirklich nicht warten. Habe auch mal vorsichtig gefragt ob die diesen verkaufen würden und zu welchen Preis. Noch wollten REVOLTUS nichts dazu konkretes sagen, haben aber was zwischen 7 bis 8 t€ in den Raum geworfen.

    Was denkt Ihr? Sollte ich zuschlagen? Ist ja 20-30% Nachlass zum vorherigen Verkaufspreis von 10.000€...o_O

    Würde mich über eure Einschätzung dazu freuen, danke schon mal vorab!
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Stell dich darauf ein, das ganze Fahrzeug zu zerlegen und vernünftig aufzubauen, incl. Schweissarbeiten und ner langen Liste hochwertiger Neuteile. Das wird anstrengend und kostet was. Andererseits ist es vielleicht die Gelegenheit, überhaupt einen zu kriegen. Kann natürlich auch sehr teuer werden, wenn auch Antrieb und Akkus nix taugen. Ne Garantie wirds so oder so nicht geben....
     
  19. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Da würde ich lieber einen Verbrenner her nehmen und selbst auf E umbauen. Das wird im Endeffekt wohl günstiger und wertiger. Eine Umtragung zum E Fahrzeug gilt als Motortausch und da kein Abgasgutachten benötigt wird, liegen die Kosten ca. bei 300-500€ für den TÜV. Gibt Firmen wie z.B. Fleck Elektromobile oder "Elerra" die dich bei so einem Projekt unterstützen können.
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Toll das sowas so einfach ist :rolleyes: Wer macht denn die EMV???
     
  21. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Servus,
    da bitte mal direkt mit den passenden Firmen ins Gespräch kommen ;)
    EMV ist überraschenderweise kein Problem. Alle Komponenten müssen aber entsprechende Gutachten mitbringen. Was z.B. EMRAX Motoren in Kombination mit BamoCar Controllern aber tun.
    Wenn ich mal etwas mehr Zeit neben meinem Job hätte, wäre ich auch schon weiter im Umbau meines Roadsters (Smart Roadster aber). Die ganze Geschichte bzgl. Abnahme ist aber bereits im Vorhinein geklärt wurden.
     

Diese Seite empfehlen