1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Nobody, 3. Oktober 2020.

  1. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Habe seit langem schon beim fahren vorne links am Reifen ein komisches klacken, was immer schneller wird sobald ich schneller werde.

    Bin die Tage nun endlich mal auf die Fehlversuche gegangen. Dachte zuerst es seien verbrauchte Bremsbeläge, doch diese sind noch völlig in Ordnung.

    Dann beim zusammenbauen sah ich etwas.

    Scheinbar haben die Beläge so viel spiel auf dem Bolzen das sie etwas mehr bewegen haben als sie es sollen.

    Jemand auch schonmal sowas gehabt?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    War bei meinem auch vorne rechts. Nachdem der TÜV dabei keine Bedenken hatte, hatte ich auch keine.
    Allerdings genervt hat es mich auch...
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habs mit Brembo- Bremszangen gelöst :cool: Wenn die schön bunten ori Luftpumpen noch verbaut sind rappeln auch die Fender mangels Dämpfung.
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich werde es wohl auch dabei belassen. Bremswirkung ist ja vollständig vorhanden.
    Der Umbau auf Brembo ist mir derzeit zu aufwendig und zu teuer.
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mach etwas Fett an den Bolzen - das Klacken müsste dann weg sein. (Hält aber natürlich nicht ewig)
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab die ori Sättel samt Belägen noch hier liegen, ca 500km gelaufen, falls jemand Interesse hat :) Hab ich damals gleich im Neuzustand vernünftig gefettet, waren ab Werk trocken...
     

Diese Seite empfehlen