1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo, aus dem schönsten Bundesland der Welt dem Saarland.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von derWolf, 28. April 2021.

  1. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Hallo ich bin Patrick Wolf und 38 Jahre alt. Bin Kfz-Meister, glaube das muss man auch sein wenn man ein ZTR gekauft hat.

    Ich habe vorgestern mein ZTR gekauft und abgeholt. Bin auch gute 170km gekommen. Die letzten 20km musste ich abgeschleppt werden. Verkäufer meinte Super ZTR nie Probleme gehabt und alles wäre TOP. Leider sind nicht alle Flüssigkeitsstände zu sehen. Öl war drin. Am Wasser kann es nicht gelegen haben. War keins drin. Bremsflüssigkeit war leer. Aber wir möchten ja fahren und nicht bremsen.

    Nach langen hin und her ist dem Verkäufer doch eingefallen das er den ZTR schon 5 Jahre hatte und nur ca 1500km gefahren ist. Weil er ständig defekt war.

    Jetzt habe ich einen neuen Motor gekauft. Der hoffentlich am Montag kommt. Da ich eh grade alles auseinander habe. Möchte ich ein paar Windfangbleche einbauen. Und habe mal sein verbautes rückgängig gemacht. Der Rahmen sieht noch echt gut aus, der Lack auch. Gut hat ja nur in der Garage gestanden.

    Ich habe noch jeden menge Motorteile. Die ich ins Forum setzen werde. Genau wie Tacho usw.

    Ja, wenn er denn nächste Woche mal fahren sollte. Werde ich mit meinem Sohn 3 Jahre eine Tour machen. Der hilft schon beim reparieren.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Patrick, herzlich willkommen. So ist das und es kommt noch alles, was du hier so lesen kannst. Ist trotzdem geil :cool:
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Herzlich Willkommen Patrick. Rued hat recht, wer gern schraubt wird seinen Spaß dran haben, wer nicht hat von Vornherrein verloren. Aber wenn es fährt machts richtig Spaß...:cool:
     
  5. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Das fahren macht auch mega Spaß. Und das Schrauben mache ich auch sehr gern. Schön ist es auch Sachen zu verbessern. Man sieht das es Scheiße war und löst das Problem.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    ... aber das schönste Bundesland ist und bleibt Mallorca :D
     
  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Patrick. Schön das du dich für einen ZTR entschieden hast. Hattest du denn vorher mal recherchiert? Oder blind gekauft? Als KFZ Meister wirst du ja nicht so die Probleme haben die nicht lösbar sind. Viel Spaß weiter.
     
  8. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Ja war vorher im Forum unterwegs gewesen. Also wusste was auf mich zu kommt. Und hatte ein Buggy von der gleichen Firma. Aber die Worte vom Verkäufer. Kannst mir vertrauen. Wasser ist überall drin. Hätte besser vor Ort alles auseinander gebaut und überprüft. Da es ja eh Probleme mit der Kühlung gibt. Aber egal ist passiert. Am Dienstag wird er wieder laufen :) danke
     
  9. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    wird halt immer schwieriger ein unzerbasteltes Fahrzeug zu bekommen.
    druck dir mal die Daumen.
     
  10. Linkep

    Linkep Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo und viel Spaß mit dem guten

    Was haste den bezahlt für den guten und ein paar Bilder wäre Nice
     
  11. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Habe 3400€ bezahlt. 400€ Hat er mir nochmal zurück überwiesen.
     

    Anhänge:

  12. Hallodrie

    Hallodrie Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Das zerlegen ging ja schnell. Baust du den gleichen Motor ein oder etwas anderes mit mehr Power?
    Das Problem mit der leeren Bremsflüssigkeit hatte ich damals auch, die langen Schläuche waren bei mir auf der ganzen Länge undicht bzw. da war immer ein feuchter Film drauf.
     
  13. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Dann hattest du die falsche Bremsflüssigkeit.
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Das geht schon, wenn du die grünen Streifen ab machst, würde mir sogar die Farbe gefallen :) - ansonsten : die wilde Bastelei möge beginnen :D:cool:
     
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Welche ist denn richtig ?
     
  16. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
  17. Hallodrie

    Hallodrie Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Ja, ich habe mein ZTR von einem der mit Motorrädern handelt gekauft, der hatte vor Verkauf neu TÜV gemacht. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vor meiner ersten Fahrt dann alles kontrolliert habe, und dann gesehen habe das keine Bremsflüssigkeit mehr in den Behältern war. Wahrscheinlich hat da Mal einer Dot4 reingekippt, auf den Deckeln steht Dot3.
     
  18. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Ich bin grade in Homeoffice und mache jeden Abend zwei Stunden. Es ist ja nicht viel dran. Daher ging das auseinander schnell. Aber kann auch gleich alles richtig machen.
    Radlager vorne sind defekt. Kommen neue rein. Die Bremsscheibe links war falsch angebracht. Ein Uniballgelenk ist defekt. Die umlenkhebel von der Federung vorne waren falsch montiert. Federung schief eingebaut. Habt ihr auch bei fast allen schreiben unendlich viele U-Scheiben verbaut?

    Bei der Bremsflüssigkeit ist alles dicht. War nur keine drin.

    Habe mir den Motor mit 170mm geholt. Der müsste was stärker sein. Oder gibt es da noch andere?
     
  19. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Die DOT bei der Bremsflüssigkeit sagt ja nur den Siedepunkt von der Bremsflüssigkeit aus. Also DOT 4 kann mehr Hitze vertragen als die DOT 3. Man muss mindestens DOT 3 fahren. Kann aber ohne Probleme DOT 4 nehmen. Wenn man ein Raketentriebwerk hinten drin hat würde ich die aus dem Motorsport nehmen DOT 5. Man kann die Bremsflüssigkeit nicht mit einandern Kombinieren.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ZS170MM ? heißt nix Das ist nur die Nummer die auf dem Rumpfmotor steht.
    Sollte 70mm Kolben haben und normalerweise 65mm Hub (250cc)
    Den ZS170MM hab ich aber auch schon mit 200cc gesehen und mein ZS169MM hat auch den 70mm Kolben, obwohl da laut Datenblatt nur ein 69mm rein kommt und dann auch nur 243cc hätte.
    Der meist verbaute Motor ist der ZS177MM, der aber keinen 77mm Kolben hat (leider) sondern auch nur 70mm und 65mm Hub
    Es kann Dur auch passieren, dass Du einen 4V mit kurzem Hub bekommen hast, dann gute Nacht Marie, denn dann fehlt der Kiste das Drehmoment.
    Die Chinesen basteln aus Motorteilen immer das zusammen was sie gerade brauchen ;)
     
  21. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    ongshen Motor 250ccm 4 Ventile, Wasserkühlung, Kick + E Starter für Enduro,Cross, Dirt Bike.

    Angeboten wird hier ein neuer Motor (Zongshen 250cc 4-Ventil, Wasserkühlung, 4Takt, Kick + E Starter, 5 Gang 1-0-2-3-4-5), Komplett Motor, Motordeckel, Schalthebel, Kickstarter, Alu Ansaugkrümmer und die Dichtung für den Ansaugkrümmer.

    Modellnr.: 170MM

    Bohrung*Hub: 70x65mm

    Hubraum: 250ml

    Verdichtung: 10,7:1

    Power: 16,5kw/8500r/min

    Max NM: 20,5N.m/7000r/min

    Motoröl: SAE API 15W40

    Zündung: CDI

    Start Methode: Kick + E Starter

    Größe: (LxBxH): 336x337x436mm


    Gewicht(kg): 32,5
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen