1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Die ersten Kilometer

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Mark B., 19. Juli 2020.

  1. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen,

    der heutige Tag stand quasi im Zeichen des ZTR.

    Die ersten 130 Kilometer sind gefahren!

    Es war SUPER!!!!

    Durch die Stadt, über die Autobahn, also quasi alles getestet.
    Spektakulär wenn die Leute auf der Autobahn extra langsam fahren, damit der Beifahrer mit dem Handy ein Video machen kann.

    Wie jedem hier bewusst ist, kann ein Ausfahrt mit dem ZTR nie ohne Problem laufen ;)

    Auf dem Rückweg beschwerte sich die Temperaturanzeige und ich habe einen Stop eingelegt. Dabei haben ich gesehen, das es am Ausgleichsbehälter tropft. Da wo der Schlauch in den Deckel des Ausgleichsbehälter geht ist der Deckel gebrochen. Jetzt Düse ich morgen erst mal zu dem Händler und werde noch mal ein Wörtchen mit ihm reden.

    Das nächste ist das Temperaturproblem allgemein. Alle ca. 30km, also Autobahn, brauchte ich ein „Abkühl-Boxen-Stop“.

    Ebenfalls hatte ich das Problem auf der Autobahn, das der ZTR manchmal kein Gas mehr annahm. Das bekam man dann nur mit gefummel an der Choke wieder in den Griff.

    Gruß Mark
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gratulation!
     
    Mark B. gefällt das.
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn du kannst, schau mal am Vergaser, da wo der Choke Hebel ist, da gibt's ne Schlauchklammer und wenn die bissl verdreht is blockiert das den Choke-Hebel (glaub ich) - schauen kost nix, is aber auch nur ne Vermutung.

    Wenn der Deckel zum Ausgleichsbehälter undicht ist, dann kann er das, was bei heißem Motor rausgedrückt wird beim Abkühlen nicht mehr zurücksaugen - das geht dann leider bauartbedingt sehr schnell, dass man dann Luft im System hat - möglw. ist das bei dir der Fall und sorg für Kühlungsprobleme.
     
    Mark B. gefällt das.
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Klingt so, als kriegt er nicht genug Sprit, genauso standart wie der schlechte AGB. Steht hier genug drüber drin, schaffst du. Schön, das er auf der Strasse ist :)
     
    Mark B. gefällt das.
  6. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich muss jetzt erst noch mal an die Temperaturanzeige. Warum auch immer zeigt sie mir nur noch -30 Grad an :confused:
     
    User #3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen