Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Absoluter Neuling

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Pitbull19850219, 2. Januar 2017.

1. Pitbull19850219

Pitbull19850219 Mitglied

Hy Leute,
    Ich bin der Mike (31) und komme aus Merzig im Saarland. Ich habe bislang keine Erfahrung mit dem ZTR, bin nur auf Bilder gestoßen und bin begeistert.
    Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Motorradfahrer und habe selbst 2 Maschinen, jedoch werde ich diese Verkaufen, da ich meinen Sohn (5) nicht mit einem Bike zum Kindergarten bringen will, ist mir zu gefährlich.
    Auf der Such nach einem Buggy bin ich auf das ZTR gestoßen und begeistert.
    Wäre Interessiert mir ein gebrauchtes für den Sommer als Bike Alternative zuzulegen, jedoch würde ich vorher gerne mal eins in Live sehen und Erleben.
    Wenn jemand aus der Nähe ist und eis hat oder sogar Verkauft, gerne melden...

2. Werbung für Besucher

3. Thomas

Thomas Aktives Mitglied

Wilkommen, schau mal auf die Map,da kommen 2 aus dem Saarland

4. Pitbull19850219

Pitbull19850219 Mitglied

Hab ne Frage vorab. Habe mich jetzt mal als Neuling hier durch gelesen und bin auf die 2017er Reglung mit Euro 4 gestossen. Wie sieht es aus wenn ich einen gebrauchten ZTR kaufe. Bekomme ich den ohne weiteres auf mich umgemeldet oder gibt es da Probleme?

5. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin moin!

Das ist gar kein Problem! Wichtig ist nur, dass das Fahrzeug schon zugelassen war.

Sonst bekäme man ja kaum ein gebrauchtes Kfz umgemeldet, denn selbst ein dreijähriger Gebrauchter würde die aktuelle Abgasnorm nicht erfüllen, hätte kein Reifendruck-Kontrollsystem usw.

Also nur Mut! ;)

Gruß Jörg

6. Pitbull19850219

Pitbull19850219 Mitglied

7. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Mike,
    der steht schon lange drin und wenn ich meinen nicht so günstig neu gekriegt hätte, wäre ich mal dort hingefahren, der steht in Moers. Wichtig beim ZTR ist, das du schrauben kannst, an den Dingern stimmt nichts und wenn du Spass damit haben willst, musst du nahezu alles einmal zerlegen und vernünftig wieder zusammenbauen.

8. Pitbull19850219

Pitbull19850219 Mitglied

Also schrauben kann ich, Pkw wie Motorrad. Jedoch wäre ich froh wenn ich einen bekommen würde der in guten Händen war und den ersten Sommer rund läuft. Dann kann ich auch im Winter schrauben. Daher wie gesagt, hab ja noch Zeit bis zum Sommer, wenn jemand einen abzugeben hat, würde ich lieber hier zugreifen und einen aus Liebhaberhänden kaufen als beim Händler. Es sind einige in eurem Bieter Bereich die intressant wären, fals sie noch zu haben sind.

9. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  10. Pitbull19850219

Pitbull19850219 Mitglied

Danke Reiti hab ich mir schon durchgelesen. Aber wenn er noch nie angemeldet war wird das 2017 wohl nix mehr wegen Euro4.

11. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wurde hier ja schon ein paar Mal erwähnt, die neue EU-Richtlinie gilt eigentlich nicht für Fahrzeuge mit einer Sitzhöhe unter 400mm - ich hab mal versucht herauszufinden ob es vom deutschen KBA da irgendwas dazu gibt - der Passus wurde an sich (nachträglich) noch in die KBA Dokumente eingefügt, er müsste also auch in DE gelten - ich weiß leider nicht an wen Ihr euch da wenden könnt bzw. ob sich die Zulassungsbehörden dessen bewusst sind (die bekommen ja vom KBA schätze ich auch nur Durchführungsanweisungen)

Abgesehen davon bleiben bestehende Homologationen eigentlich ohnehin erstmal gültig (hab aber jetzt vergessen ob das in derselben Richtlinie steht)

Diese Seite empfehlen