1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Trike Serienfahrzeug mit Elektromotor und COC/EEC

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Electrike, 28. August 2019.

  1. Electrike

    Electrike Mitglied

    Da man mich bereits in einem anderen Thread gebeten den Link zu dem deutschen Händler zu posten bei dem man den ZTR serienmäßig mit Elektromotor bekommt, ist das sicherlich eine Info die unter einem dedizierten Thread Sinn macht mal zu posten:

    https://www.revoltus.net/collections/emotorrad/products/etr-trike-110km-h-21-7kw-72v-120ah-1

    Bin bisher auf keinen weiteren Händler in Deutschland gestoßen, der den sogenannten ETR Trike anbietet.
    Bin lediglich in Russland noch fündig geworden: https://simargl-elektro.ru/ztr
    Aber das ist sicherlich keine wirkliche Alternative...

    Vielleicht kennt jemand im Forum noch andere deutschsprachige Bezugquellen für einen serienmäßgen elektrisch angetrieben ZTR? Würde mich freuen...
     
    Elektro-ZTR (ETR) gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Electrike

    Electrike Mitglied

    Es sind neue Bilder von dem Elektrotrike "ETR" online. Jetzt vom Serienmodell 2020.
    https://www.revoltus.net/collections/emotorrad/products/etr-trike-110km-h-21-7kw-72v-120ah-1

    Das Modell kann man in Deutschland zwar schon bestellen, aber da es erst ab Januar 2020 lieferbar ist, auch erst voraussichtlich im neuen Jahr zur Probe fahren. :(
    Aber wer bestellt schon ohne mal in so einem Ding mal gesessen und mal ein paar ordentliche Kilometer gefahren zu haben...

    Muss also mich bis nächstes Jahr gedulden...
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Fein, scheint ja endlich mal das Fahrwerk vorne verbessert zu sein.
     
  5. Electrike

    Electrike Mitglied

    Kommt es mir nur so vor, es ist doch auch hinten verbessert? Das ETR hat zwei Stoßdämpfer hinten mit anderen Aufnahmen, oder?
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja, hinten auch anders. Auch gibt es einen Blinker-Lenkstockschalter.
    Dann die Sitze. Bodenplatte ohne Vertiefungen. Usw.
     
  7. Electrike

    Electrike Mitglied

    habe mal zusammengefasst was bisher euch/ mir an Veränderungen/ Verbesserung aufgefallen ist:

    1. Fahrwerk vorne, keine Pushrod-Aufhängung mehr (Technik)
    2. Fahrwerk hinten, zwei Dämpfer statt einem (Technik/ Sicherheit)
    3. Sportsitze mit integrierter Nackenstütze (Sicherheit)
    4. höherer Überrollbügel (Sicherheit)
    5. verbesserte Bremsanlage mit CBS (Technik/ Sicherheit)
    6. LED Front-Scheinwerfer (Technik/ Sicherheit)
    7. LCD Geschwindigkeitsanzeige (Technik/ Optik)
    8. Bodenplatte ohne Vertiefung (Technik/ Vorteil bei Regen?)
    9. Blinker-Lenkstockschalter (Technik/ Komfort)
    10. Bedienung Zündschloss/ Warnblinker (Komfort)
    11. Position des Lenkers (Komfort)
    12. APP für Handy um Fahrzeugstatus und Controllerdaten auszulesen (Technik/ Komfort)
    13. Rückspiegel (Design)
    14. Alufelgen (Design)
    15. kein Getriebe (Technik/ Komfort)
    16. Elektromotor statt Benzin (Technik/ Zuverlässiger? weniger Spaß?)

    Verstehe nicht wieso die das Heck so gelassen haben? Fällt euch noch mehr auf?

    Die wichtige Frage ist, ob das jetzt wirklich ein Endverbraucher freundlicheres Fahrzeug ist.
    Denn alle hier im Forum scheinen mit der Benzin-Version, zwar sehr viel Spaß zu haben aber sehr leidgeprüft zu sein.
    Ich allerdings fahre lieber statt zu schrauben.

    Menno, möchte das Ding fahren! :mad:
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hinten gibts immer zwei Dämpfer und obs vorne ohne Pushrods auch besser ist oder nur billiger, ist die Frage. Aber max 100 km und dann sieben Stunden laden?? Das ganze ist wohl eher als zugelassene Basis zu verstehen ;)
     
  9. Electrike

    Electrike Mitglied

    So wie es mir aber im Forum mir manchmal vorkommt ist das bei Benziner aber auch fast das Verhältnis beim Arbeitsaufwand: 2 Stunden fahren, 7 Stunden Schrauben :):D :p.

    Spass Mal bei Seite: Sehr gute Einwände, tatsächlich finde ich die Reichweite auch etwas knapp. 200km fänd ich passender, für ein Freizeit-Gefährt wie den ZTR/ETR. Das wäre so meine Wunschvorstellung.

    Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich das Ding Mal fahren und ein Bericht im Forum veröffentlichen. Denn ob der ETR tatsächlich 100km weit kommt hängt ja von vielen Faktoren ab, und man muss ja eins sehen: ich sehe es nicht als geeignetes Fahrzeug um zur Arbeit zu fahren, denn dann wären 100km ja für viele ausreichend...

    Dabei würde mich interessieren: was sind die Tagesstrecken die von euch so mit dem ZTR gemacht werden?
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mit weniger Gelenken ist halt definitiv weniger Spiel anfällig und weniger Wartungsintensiv. Das die A-Arms auch breiter angeschlagen sind, tut dem Gesamtspiel auch gut... Ich glaube, das kann ganz gut sein so... Das die Haube vorne zu ist. Finde ich jetzt auch gar nicht mal so schlecht, bleiben die Beine trockener wenn man mal einen Schauer erwischt.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    1200Km in zwei Tagen :D
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gut, das ist die Ausnahme, aber auch richtig: Wenn die 100km angeben, ist das alleine langsam dahergerollt bei besten Temperaturen und im Flachland, das hat nix mit der Praxis zu tun ;) Lass da mal echte 50 übrig bleiben. Und die Verarbeitung sieht selbst auf der HP schon chinatypisch aus, auch da wird man noch viel machen müssen..... Bei unseren Benzinern ist der Motor selbst doch auch ok, nur alles ringsherum nicht :rolleyes:
     
  13. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also Leute
    Für 9990 € ist das ein Witz:(
    Die Veränderungen scheinen im Ursprungsland aktuell so gebaut zu werden, das heißt aber auch, es fällt wie alle anderen tagtäglich auseinander.
    Trotzdem interessante Achsveränderungen und der Blinkerschalter war längst überfällig.
    Aber bei dem Preis bleiben unsere Wertstabil:D
     
  14. Electrike

    Electrike Mitglied

    Das ist doch keine normale Tagesstrecke. :D;)
     
  15. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also, ich hab auch schon 40 km geschafft, .....aber dann ist mir der Wasserschlauch vom re Kühler durchgescheuert:D:D:D
     
  16. Electrike

    Electrike Mitglied

    Naja ich habe mich intensiv bei Leuten informiert die Erfahrung haben mit Elektromobilität, die waren alle der Meinung der Preis sein angemessen. Denn insbesondere der verbaute AKKU hat seinen Preis. Und das man über der Sinn und Unsinn von Elektromobilität sich streiten kann ist klar. Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion.
     
  17. Electrike

    Electrike Mitglied

    Der war gut...:D:D:D
     
  18. Electrike

    Electrike Mitglied

    Ich habe mir sagen lassen das die angegebene Reichweite von 100km eine "realistische" Reichweite auf Überland ist und nicht bei einer Fahrt in der 30er Zone. Aber das will ich natürlich selbst testen...
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Eben das isses doch, es hat seinen Preis und der ist halt fürn Elektro gering. Das ist nicht mein Geschmack, aber so isses zur Zeit noch. Mein CityEl hat 1991 mit damals zeitgemäßer Technik 15tausend DMark gekostet und war und ist nicht mehr als ne Seifenkiste, aber voll alltagstauglich mit Lüftung, Heizung, nem bei Bedarf geschlossenem Dach usw. Habe ihn inzwischen auf aktuelle Technik umgebaut und er läuft besser denn je, aber billig wird das Elektrozeugs noch lange nicht sein. Aber der ZTR, nahezu lautlos und drehmomentstark, ohne doofes Geschalte über schöne Nebenstrecken, das wäre schon was :) Gut wäre, wenns ihn ohne Akku, Regler und Lader, aber mit Zulassung als Bausatz gäbe :cool:
     
  20. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die haben denselben Tacho wie ich eingebaut :) (Honda MSX Nachbau)

    Die haben seitlich auch eine reguläre 12V Batterie mit drin - ob die vom großen Akku mitgeladen wird? Gut auch mit Licht an sollte die eigentlich für 100km locker reichen
     
  21. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    mir gefällt das Gefährt von der Optik nicht, vor allem diese riesigen Sitze.

    demnächst kommt das Ding für 15K noch mit Massage Sitze raus [​IMG]

    ja die front Dämpferkonstruktion mag besser sein, aber das Original finde ich Optisch ein hin Gucker.
     
    User #3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen