1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Neuzulassung möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ZTR-on, 27. Mai 2017.

  1. ZTR-on

    ZTR-on Neues Mitglied

    sorry jetzt ist meine Frage im Richtigen Forum od?

    Hallo in die Runde,
    Wer hat jetzt Erfahrung bzgl. Neuzulassung in 2017 gemacht!
    Ist das jetzt möglich oder nicht?
    Kann mir jemand den Ablauf detailliert erklären?

    Grüzzi
     
  2. Werbung für Besucher

  3. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Mein Tipp: Lieber ein gebrauchtes, schon zugelassenes kaufen, als möglicherweise das ganze Theater, dass ich schon vor etlichen Jahren hatte: Offensichtlich gefälschtes coc (keine Wasserzeichen!), ungültige Rechnung, usw. Der saaaagenhafte "Händler" hat dann aufgrund meiner extrem zuvorkommenden Freundlichkeit eine Tageszulassung etwa 200km weit weg gemacht (vermutlich kannten ihn hier die Zulassungsstellen schon), worauf ich das Ding danach endlich problemlos auf mich zulassen konnte. Apropos Händler/Importeur: Vorsicht.
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Es gibt keine CoC mit Wasserzeichen vom ZTR. Das ist ein normales Papier mit Stempel und Unterschrift vom Hersteller. Das zugrundeliegende Gutachten kann jeder TÜV (online) einsehen und entsprechend zum Fzg bestätigen, wenn die Zulassungsstelle das verlangen sollte (was sie darf). Tatsächlich ist es einfacher den ZTR zuzulassen, wenn die Zulassungsstelle die Fahrzeugtype schon kennt. Ihr habt ja keine Ahnung, was das hier in Spanien für ein Theater war, da seid Ihr noch gesegnet in DE :)

    Würde mich aber auch interessieren, ob 2017 schon jemand eine Neuzulassung gemacht hat. Rechtlich sollte es nach wie vor funktionieren.
     
  5. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hier das coc mit Wasserzeichen :
    IMG-20170423-WA0000.jpg
     
  6. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Richtlinie coc: Die Übereinstimmungsbescheinigung MUSS fälschungssicher sein. Zu diesem Zweck MUSS für den Druck Papier verwendet werden, das entweder durch farbige graphische Darstellungen geschützt ist oder das Herstellerzeichen als Wasserzeichen enthält.

    Mit TÜV und "dort einsehen" werden sich die Zulassungsstellen wohl kaum begnügen, weil das fälschungssichere ORIGINAL vom Hersteller, zwingend vorgeschrieben ist. Mit Verlaub: Ich finde es "etwas" merkwürdig, wenn ein Admin hier Halbwissen verbreitet.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein COC hat auch kein Wasserzeichen.
    Das Dokument ist aber farbig, gestempelt und unterschrieben.
    Wobei der Stempel und die Unterschrift auch mit gedruckt sein kann, wenn ich genauer hin schaue :)
    Meine Kiste ist von Zhejiang Wuyi Zenhua Vehicle Manufacture Co.,Ltd
     
  8. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Wie auch immer. Ich denke mal, wenn man einen zuverlässigen Händler an der Hand hat (gibts den irgendwo?), wird der schon dafür Sorge tragen, dass alles seine Richtigkeit hat. Ich bitte um Verständnis, wenn bei "Händler", "Importeur", "Zulassung", etc. etc., mein Temperament hin und wieder mit mir durchgeht.
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann gibt's scheinbar doch welche mit Wasserzeichen, ich hatte bisher noch keine gesehen. Ein Wasserzeichen ist dabei nicht zwingend, die Anforderung "fälschungssicher" schon, aber dazu reicht im Grunde auch Stempel und Unterschrift (die sind nicht gedruckt, die sind echt, sieht man mit der Lupe eigentlich ganz gut).

    Sagen will ich damit, dass die CoCs vom ZTR die so im Umlauf sind keine Fälschungen sind nur weil Sie kein Wasserzeichen haben. Viel problematischer ist, dass das zugrundeliegende Gutachten nicht zum ZTR passt, weil bspw. die Beleuchtungseinrichtungen damals anders waren. Streng genommen ist das CoC korrekt, aber der ZTR nicht (mehr).
     
  10. pejo

    pejo Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hoppla.. das würde aber bedeuten, dass Neuzulassungen unter Umständen sogar illegal wären, falls das zugrundeliegende Gutachten nicht zu den neu importierten ZTR passen sollte.. :eek:
     
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Passt es schon seit 3 Jahren nicht mehr loooool
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtig es fahren hier schon einige sehr illegal rum:cool:
     
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Eigentlich alle. Alle Ztr die ich kenne entsprechen nicht dem COC womit es zugelassen wurde.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    schreits nur weiter so laut in die welt raus, damit es auch jeder mit bekommt...:rolleyes:
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Interessiert keinen wenn du ne Tafel hinten dran hast. Und die 2017er Modelle werden eh ein neues bekommen.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine COC stimmt aber auch mit dem Fahrzeug überein, also Motor,
    Hubraum Verdichtung, Abgaswerte usw.
    Be den 4V ist das anders, oder?
    Und verändern tu ich ja nix, ist alles noch original bei mir ;)
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Deine Beleuchtung stimmt nicht mit COC. Habe die Originalen Papiere gesehen und hinten ist das alles murx. ;)

    Da kann aber @Reiti mehr zu sagen.
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Beleuchtung steht auf meinen Papieren nicht drauf.
    Beleuchtung ist ja Schnickschnack den man mit E-Nummer Zeug jeder Zeit nach geltenden Vorschriften (Abstände usw.) änder kann...
    Beim Motor sieht das schon anders aus.
    Motor mit E-Nummer wäre mir neu ;)
    Z.B. Hubraum, wenn der nicht mal zu den Zulassungspapieren passt, kommt das nicht gut bei der Kontrolle...
    Auf meinem Motor Block steht der Hubraum drauf, wie ist das beim 4V Zylinder? Steht da auch der Hubraum drauf und stimmt das mit den Papieren überein?
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  20. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leute ich habe meinen ZTR vor einer Woche zu gelassen !! Nach 4 x TÜV und 5 xZulassungsstelle hats fungziunird !!!! In 2017 weden noch ZTR s zugelassen dannnn so wie sie jetzt sind nicht mehr hat der TÜV Prüfer gesagt !!! Bei der COC bescheinigung sind keine emisions werte eingetragen da hatte ich mit der Anstalt`s leiterin ein Problem !!! TÜV Prüfer hat gemeint wennnn sie nicht will ein fach einen Termin beim Landrat machen und eine Dienst fach aufsicht`s beschwerde mache dannnnn funst es !!!! EU recht geht vor Bundes recht !!! Sie musssssss es machen ob die wollen oder nicht !!! :):):):):):):)
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    GRATULATION!
     

Diese Seite empfehlen