Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR Neuling

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von FUWAHA, 21. Oktober 2015.

  1. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo, mein Name ist Walter und ich habe mir einen ZTR zugelegt, weil nach 41 Jahren motorradfahren
    bei Wind und Wetter meine Knochen nicht mehr so mitmachen. Und mit Schmerzen motorradfahren macht auf Dauer keinen Spaß mehr. Mein erlernter Beruf ist Kfz-Mechaniker und der Roadster mein neuer Wirkungskreis in Bezug auf Verlässlichkeit und Spaß an der Freude.
    Gruß Walter
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo und willkommen im Forum!

    Wie bist du mit der Leistung im ZTR denn so zufrieden im Vergleich zum Motorrad? Ist ja doch ein wenig was anderes :)
     
  4. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Also, Meine Guzzi war mit 1105 ccm und 90 Drehmoment-PS im unteren Drehzahlbereich eine geile Kiste. Was will man sagen im Gegensatz zu 250 ccm mit 15PS.
    Aber ein neuer Motor (Honda CBR250R) mit 27 PS als Implantat liegt schon bereit. Wird aber noch etwas dauern, berichte dann ausführlich. Zuerst wird alles Erdenkliche getan den ZTR sicherer, zuverlässiger und haltbarer zu machen.
     
    ZTR gefällt das.
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann bist du hier sicherlich unter den richtigen, haben hier schon einige Bastler am Start die u.a. dasselbe Ziel haben (zwangsläufig) - mit dem Motor find ich interessant und freu mich auf Berichte.
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen auch von mir hier bei uns.

    Freu mich auf interessaante Gespräche.
     
  7. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Hallo Walter, bitte mach viele Fotos.Wie sind die Platzverhältnisse im Bereich des Motors ?
     
    ZTR gefällt das.
  8. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Die Platzverhältnisse sind mehr als bescheiden, aus diesem Grund habe ich mich für einen Honda CBR250R-Motor (27PS) entschieden, da der Zongshenmotor ein Lizenzbau von Honda ist. Schon bei einem 2Zylindermotor müsste die Schwinge verändert werden, da größere Motoren auch größere Getriebegehäuse aufweisen und somit länger sind. Grundsätzlich ist alles machbar, aber der TÜV muß mitspielen. Bei größeren Umbauten vorher mit dem Ingenieur des TÜV sprechen was machbar ist.
     
  9. daniwilles

    daniwilles Neues Mitglied

    Hallo Walter, habe gerade gesehen das du aus Schiffweiler bist.
    Aus dem Schiffweiles im Saarland?
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    @daniwilles laut Karte in seinem Profil bei Neunkirchen...also Saarland.
     
  11. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Ich komme aus Schiffweiler im Saarland.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen