1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR keine Beschleunigung mehr und geringe Höchstgeschwindigkeit?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocky2384, 5. Juni 2019.

  1. Rocky2384

    Rocky2384 Neues Mitglied

    Hallo Community,

    ich habe seit ca. 3 Jahren eine ZTR. Ich habe bereits nach einem Jahr einen neuen Motor gebraucht, da dieser überhitzte.
    Habe einen größeren Kühler verbaut, und dann lief er ohne Probleme.
    Als ich Ihn jetzt aus dem Winterschlaf geholt hatte, ist mir aufgefallen, dass er so gut wie nicht mehr beschleunigt und und ich nicht mehr schneller als 60km/h fahren kann!
    An was kann es liegen? Kenn mich null mit Motoren aus!
    Ich bitte um hilfe.
    VG
     
  2. Werbung für Besucher

  3. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Zündung eher nicht, aber Vergaser:
    1 bekommt der Vergaser Vollgas?
    2 ist der Ansaugstutzen lose oder rissig
    3 macht die Chokeklappe voll auf
    4 Kraftstoffleitungen nicht geknickt oder Filter zu
    5 Kraftstoffpumpe fördert nicht ausreichend
    6 hast Du noch den Zusatztank, prüfen ob am Vergaser Sprit ankommt

    Komisch wäre gewesen, wenn die erste Fahrt ohne Probleme gelaufen wäre;)
    Was ist denn aus dem kaputten Motor geworden? Ich habe nur ein Ersatzmotor, das kann knapp werden:D
     
    User #3 gefällt das.
  4. Rocky2384

    Rocky2384 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Info.
    Werde ich heute mal prüfen.
    Den alten Motor hat die Werkstatt entsorgt.
     

Diese Seite empfehlen