Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR im Gelände

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Reiti, 3. Mai 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Damit rechnet wohl keiner und niemand würde vermutlich auf die Idee kommen mit dem ZTR die Straße (freiwillig) zu verlassen - trotzdem könnte es den ein oder anderen viell. interessieren

    Nunja, ich hab zum Probefahren hier jede Menge offenes Gelände und das nutz ich für diverse Einstellungsrunden - und grundlegend ist es kein Problem, wenngleich die Dämpfung sichtlich mit schwereren Schlägen (wie Steine) überfordert zu sein scheint (der Anschlagsbolzen ist von Werk scheinbar eher zufällig eingestellt, selbst ohne Bolzen allerdings ist mir bis jetzt noch kein Querlenker an den Rahmen geknallt. Es müsste sich auf Feldwegen ähnlich verhalten, daher meine Erfahrungen:

    Es scheppert schon sehr. Da sind zum einen die vorderen Bremsbeläge, die auf unebener Fahrbahn gerne mitrasseln zum anderen die Kotflügel die an der Außenkante scheinbar auf den Reifen knallen. Ich habe außerdem noch ein metallisches schlagen von dem ich aktuell vermute, dass es die untere Koppelstange-Aufnahme ist - allerdings nur vermute, da die nicht wirklich sauber die Koppelstange hält. Aber eher Vermutung, mit der Hand (oder Fuss) konnte ich das eher nicht auslösen.

    Vorteil im Gelände: Man hört sofort, wenn noch wo etwas lose ist.


    Größere Steine um jeden Preis vermeiden/umfahren. Die kommen an den Fahrzeugboden. Klingt nicht gut, fühlt sich nicht gut an und tut auch nicht gut. Im schlimmsten Fall kommt der Stein an die Schrauben der Sitze (tiefster Punkt glaub ich) - hier hätte man idealerweise ein Gewinde in den Rahmen machen können und Torx-Schrauben statt "extraweiche Innensechskant mit Größe 7 4/5"

    Ich hatte auch mal ein nerviges Quietschen an der Umlenkstange oben zum Stoßdämpfer, da ist links und rechts je 2 "Beilagscheiben" - scheinbar schwarz aus Plastik - da hab ich mal WD40 dran gemacht und es dürfte geholfen haben - idealerweise sollte dort wohl eher etwas fett rein (das gilt für viele Stellen, die im Werkszustand komplett trocken sind)

    Das Teil driftet wundervoll(!) auf losem Untergrund - beim Anfahren auf losem Untergrund sollte man sehr zart zu Gas/Kupplung sein, ansonsten wirft es Steine. Im Rückwärtsgang ganz besonders, da schaufelts den ganzen Dreck nämlich sonst direkt in den Motorraum (oder einem ins Gesicht, sollte man die Rückwand gerade nicht eingebaut haben)

    Allzuschnell lässt der generelle Fahrkomfort ohnehin nicht zu, trotzdem sollte man bedenken, dass die Vorderreifen bei Volleinschlag einfach weiterschieben und das Trike nicht lenken will.

    Viell. mach ich auch mal ein Video - aber fahrt eher nicht ins Gelände, es macht zwar Spaß, aber das Material ist eher nicht sehr glücklich darüber :)

    Freuen würde ich mich über Vorschläge, woher die Schläge kommen könnten. Auf der Straße merkt man's nur bei Bodenwellen, eventuell unlösbar, aber viell. kann man ja was verbessern :)

    Kotflügel mit GFK verstärken hab ich schon gemacht (zwangsläufig machen müssen), hat aber nur bedingt geholfen, scheinbar müssten 2 -4 Querstreben rein um ihn tatsächlich zu stabilisieren, aber wie gesagt, merkt man auf der Straße eh nicht, insofern eher egal.

    So - damit mal ein etwas anderes Thema, jetzt könnt Ihr euch das Maul zerreissen, hehe :)
     
    User #3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen