1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Welches Kabel steuert die Lüftung?

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von roleck, 25. Mai 2022.

  1. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Hallo liebe Bastelgemeinde,

    bei mir sind zwei Kabel durchgeschmort, laut Schaltplan weiß ich leider nicht genau welche Kabel welche sind bzw. waren.
    Kann mir jemand sagen welches das Kabel ist, welches die Lüfter steuert? Im Idealfall mit Foto?
    Gibt es überhaupt einen Temperatursensor oder wird das anderweitig gesteuert? Bin im Forum nicht so ganz schlau draus geworden.
    Habe 3 Lüfter, 2017er ZTR mit 250ccb.

    Danke euch.
    Gruß Roland
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Die Lüfter werden sofort wenn der Motor angesprungen ist angeschaltet.
    Sind direkt am Regler - also erst an wenn Motor an.
    Welche Kabelfarben weis ich auch nicht mehr - am besten schaust du am Regler.
     
  4. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Hi Heiko,
    danke dir. Weißt du zufällig welches Kabel das hier auf dem Foto ist? Ist an der Schlauchschelle Motor/Kühlwasserschlauch befestigt, aber eben auch durchgeschmort, keine Ahnung wo das mal dran war.
     

    Anhänge:

  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    ???? Da hat wohl irgend ein Dilettant versucht eine Masse zu brücken. Ist so nicht original und auch Schwachsinn ( die Schelle ist ja isoliert)
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Musst wohl alles Durchmessen...
     
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Das ist das Problem mit dem ZTR - lädt zum basteln ein - also tut's auch jeder - mit mehr oder weniger Verstand... :(:rolleyes:
    Aber schaffst du :):cool:
     
  8. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht nicht nach einem Kabel vom ZTR selbst aus, zu dünn
     

Diese Seite empfehlen