1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Welchen Motor ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heiko, 10. August 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich will ja keinen Glaubenskrieg auslösen - aber soll ich nun einen Ztr mit 2V oder 4V holen ? Ist es egal weil der 2V mehr Drehmoment hat? Ersatzteillage? Kann man den mit dem Motor im Rahmen kaufen - oder lieber nicht ? Hat schon einer von euch beide Versionen gefahren und kann Objektiv eine Auskunft geben? Ich weiß, die werden beide nicht viel taugen aber ich will schon erst Mal ein bisschen fahren . Bei uns ist es sehr bergig- schafft das die Kiste im 2. Gang bergauf anzufahren - oder krieg ich da Brandblasen von der Kupplung im Rücken kurz bevor der Kupplungskorb einen ungeahnten Freiheitsdrang verspürt ?:confused::oops:
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Drehmoment ist untenrum gleich, der 4V baut oben rum nicht so früh ab, der wird ab 8000, da wo er anfängt sich freiwillig zu zerlegen erst richtig munter ;)
    Der 2V ist bisschen robuster und die Ersatzteile sind leichter zu bekommen.
    Glaubensfrage eben...
    Nimm was Du bekommst und was Dir gefällt ;)
    Ich fahre den 2V im Mittelrheintal, das geht schon.
    7500U/min sind 80km/h mit der original Übersetzung
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Egal welchen, am besten passen hinten zwei Zähne mehr, vorne einen runter auf 12 geht auf Kette und Rundlauf. Der 4v bringt mit besserer Peripherie deutlich mehr, ich habe meinen sehr gut behandelt aber auch sportlich bewegt, aufgegeben hat das Getriebe, vielleicht auch nur Serienstreuung. Kurbelwelle, Kopf, Zyli, Kolben, Nocken, Ventile, alles gut nach 4500 km. Ist übrigens alles zu verkaufen :)
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Danke für die Info - ihr habt schon Recht - nehmen was gefällt und dann das beste draus machen:) - und rued - ich glaub schon das du das Ling Ling gut behandelt hast - kurz bevor dir die Nerven leicht durchgegangen sind :rolleyes:
     
  6. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du das 30er Ritzel noch zu verkaufen Rued?
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Verkauft an Reiti :)
     
  8. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V

Diese Seite empfehlen