1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Was ist das für ein weiser Behälter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Julia22, 14. März 2017.

Schlagworte:
  1. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Was ist das den für ein weiser Behälter der ist leer
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kühlwasser Ausgleichsbehälter.
    Kein gutes Zeichen, wenn der leer ist.
    Unbedingt überprüfen, das das Tauchrohr noch im eingeschraubten schwarzen Deckel steckt und der Behälter etwa halb voll mit Kühlwasser ist.
    Dann das Kühlsystem füllen und Entlüften.
    Ist hier im Forum beschrieben worden wie man das macht.
    Auf keinen Fall so fahren, wenn das nicht behoben ist.
    Wenn Luft im Motor ist, oder die Pumpe es nicht mehr schafft, das Kühlwasser rund zu pumpen, kann das schnell zu Überhitzung führen, was den Motor zerstört.
    Sinnvoll ist eine Temperaturanzeige nach zu rüsten, mit Warnlampe (macht bei mir der Tacho)
    Kühlung umbauen, ist ein andere Thema, aber ich möchte Euch nicht gleich völlig überfordern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  4. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Geile agzon oh Mann ok der ist Sau leer das heißt küllwasser auffüllen ist der silberne Deckel daneben dran
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    schraub erst mal den weißen auf, schau ob im Deckel ein Röhrchen steckt das bis unten in den Tank reicht und füll den weißen Behälter mal halb voll.
    Dann erst der ganze Rest mit am Silbernen Einfüllstutzen und Entlüften usw...
     
  6. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ok nur mal so oh Mann der wird schon länger leer sein wie merke ich den das der Motor kaputt ist oder was hat
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn der Überhitzt ist, wird er meistens oben undicht, verliert Öl, kriegt nen Kolbenfresser, die Ventile brennen weg...
    Glaub mir, das merkt mann dann schon...

    Wenn Du das mit dem Wasser gemacht hast und wenn der Motor dann ne Zeit läuft und warm wird, ist es gut mal mit der Hand zu fühlen ob die Kühler auch warm werden, aber greif nicht in den Ventilator ;)
    Wenn die nicht warm werden, stimmt was nicht.
     
    Thomas gefällt das.
  8. Julia22

    Julia22 Mitglied

    So hat der Vorgänger das gemacht normalerweise sind auf beiden Seiten Gummi oder liege ich da falsch
     

    Anhänge:

  9. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Das ist wenn du deine sitzt linke Seite andere Bild ohne Gummi rechte seite
     

    Anhänge:

  10. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Sind ja jetzt verschiedne Anbieter auf der Seite welche würdet ihr den empfehlen will alle Komplet erneuern wer lieb wenn mir eine eine gute Empfehlung geben würde was auch Sinn macht einzubauen
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ist aber richtig so.
     
  12. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ok eine nur Schraube und andere mit Gummi ok und welche Spurhelenke und welche Kugelköpfe würdest du mir empfehlen weil Tommy hat ja welche aber ob die auf den orgenalen passen oder hat einer sie hier schon drin
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn Ihr da was ändert, müsst ihr darauf achten, das die Bewegungen die beim Lenken und hart einfedern die Kugelköpfe und Stangen nicht beschädigen oder verbiegen.
    Ganz ehrlich, Veränderungen an der Lenkung traue ich Euch momentan noch nicht zu :)
    Darum gebe ich auch keine Tipps ins Blaue ab, denn wenn ihr da Mist macht, kann das echt böse enden.
    Lasst das erst mal so, fast alle anderen, haben das auch original.
    Bei mir ist mehr, als nur ein Kugelkopf geändert... Nur ein Kugelkopf würde bei Euch nicht einfach so passen.
    Ihr müsstet mindestens neue Spurstangen drehen, weil die original dann zu kurz ist.
     
    Thomas gefällt das.
  14. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ja klar ne haste falsch verstanden will das nicht so um bauen wie du ich will die erneuern weil 2 kaputt sind und daher will ich grade alle erneuern vorne wil sind alle porös und habe mich hier umgeschaut und da bin ich auf deinen link gestoßen aber da steht ja das du nicht weist ob die vom Spielraum passen und ob einer mir sagen kann welche jetzt unten und oben dran kommen weil so weiter fahren Scheise
     
  15. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Weil bremsscheibe macht auch gereiche weil die Gummi kaputt sind von den lenköpfen spurköpfe
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Andere Kugelköpfe sind höher und kürzer, die kannst Du nicht einfach so tauschen
     
  17. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ok was mache ich jetzt
     
  18. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Muss sie doch erneuern kann sie ja nicht kaputt lassen
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sind die ausgeschlagen oder nur die Manschetten defekt?
     
  20. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Gummi kaputt auf den ersten Blick
     
  21. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Giebt es keine dafür Ersatzteile
     

Diese Seite empfehlen