1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Vorstellung eines Steirers

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Anderas, 3. Juli 2019.

  1. Anderas

    Anderas Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bin neu, naja nicht mehr ganz neu, 1973er Jahrgang, Südhang - aber neu hier.
    Da meine KTM LC8 950 Adventure/Supermoto seit 8 Jahren nicht mehr als 200-300km/Jahr bewegt wird, habe ich diese kürzlich verkauft, aber ganz ohne Spassfahrzeug geht es halt nicht...

    So bin ich seit 2 Jahren auf der Suche nach etwas mit drei Rädern und konnte bei einem steirischen Händler einen Polaris Slingshot probefahren. Leider kommen zu 20% MWSt noch 34 oder 36% NOVA, da das Ding als Motorrad klassifiziert ist und dort CO2 und Hubraum gerechnet werden - beides zu hoch, so genial war das Fahrverhalten dann auch nicht.
    Der Can Am Spyder ist einfach nicht schön und mit zu hoher Sitzposition, der Morgan Threewheeler sieht gut aus, ist aber wieder unbezahlbar.

    Auf einer österr. Gebrauchtbörse schalte ich also bei Fahrzeugauswahl auf "andere" (ich will ja nichts, was jeder fährt) und stieß auf einen umgebauten ZTR. Nach anfangs holpriger Kommunikation bin ich dann trotzdem zu einer Probefahrt angereist und die 100kW Elektroantrieb mit 18kWh Akku reissen das Ding enorm nach vorne.

    Zum Fahrzeug werde ich noch gesondert berichten, um meine Vorstellungsrunde abzuschließen: ich bin im Vertrieb beim Weltmarktführer für industrielle Wärmebildkameras, zuständig für das Premium Segment in Zentraleuropa, fahre dienstlich einen langweiligen Passat und steige in ein paar Monaten um auf einen Superb Sportline.
    Ausbildungsseitig bin ich Ingenieur für Elektronik/Mikroelektronik, Hobbies... alles mögliche, hab immer wieder mal an Drohnen und anderen Fluggeräten rumgebastelt, mein altes Fahrrad auf E-Bike umgebaut, nachdem der Red Bull Ring nur 40km von mir entfernt ist natürlich Motorsport, KTM XBow Cup und Supermoto Rennen (nur passiv), Formel 1 (nur wenn Hamilton nicht von Pole Position startet) und vieles mehr.
    Vor einem Jahr überkam mich der Drang etwas Gutes zu tun und ich hab einen FIAT 500e (vollelektrisch) gekauft, der seitdem ausschließlich mit Strom aus Wasserkraft geladen wird. Da ich nun wieder elektrisch fahre, wird der FIAT aktuell verkauft, Einzelgenehmigung für Österreich habe ich, vielleicht liest hier ja ein Österreicher mit, dem sein ZTR nicht schnell oder sauber genug ist ^^

    Da rund um mich Berge sind und die schönsten Motorradstrecken Österreichs direkt vor meiner Haustüre starten, werde ich die 200km Reichweite sicher öfters mal ausreizen :)
    Fotos folgen (vom ZTR, nicht von mir).
    LG Andreas
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann mal offiziell. Willkommen an Board.
    :)
     

Diese Seite empfehlen