1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Vorspannungsmuttern - Hakenschlüsselgröße?

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Reiti, 30. Mai 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Möchte bei mir jetzt endlich mal die Federvorspannung (vorne) einstellen, die is von Werk sehr mies eingestellt.

    Da ich keinen Hakenschlüssel hab würd ich mir gerne einen zulegen, bin aber nicht sicher, welche Größe ich dafür brauch.

    Die Größe geht ja nach Aussendurchmesser des "Ringes" oder? das wäre dann schätze ich so 51mm. Kann das hinkommen, oder hab ich das falsch verstanden? :)

    Hat da wer genauere Werte? Nich, dass ich jetzt einen falschen bestell :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Die Größe richtet sich nach dem Mutterdurchmasser
    https://www.louis.de/artikel/hakenschluessel-50-52mm/10002577
    Gruß Walter
     
    User #3 und Jukie71 gefällt das.
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da ist der äußerste Durchmesser gemeint nehm ich an - falls jemand einen genauen Umfang hat wäre ich happy, aber ich denk mit 51 lieg ich nicht so daneben :) Danke schonmal
     
  5. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    User #3 gefällt das.
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab mir so einen mal bestellt mit 32-72 oder so mal sehen :)
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Einen?
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Guter Einwand - will aber erstmal sehen ob das passt :)
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ein verstellbarer-universal-Hakenschlüssel explizit für die Größe die Du brauchst...!?
    Na da drücke ich Dir echt mal die Daumen das er auch wirklich passt
    ...
    :)
     
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste XD (ich kann hier von meiner Insel aus Kostengründen nix zurückschicken)
     
  11. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Der Durchmesser der Muttern beträgt 57 mm. Habe es heute nachgemessen.
    Gruß Walter
     
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Verstellbare Hakenschlüssel sind übr. zu breit - aber das war eigentlich absehbar :) Insofern macht es Sinn zumindest einen sehr schmalen im richtigen Maß zu haben
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oh, da war´s ja doch gut, das Du nur einen bestellt hattest :)
     

Diese Seite empfehlen