1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Unfall mit ZTR

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von tortechnikfischer, 14. August 2016.

Schlagworte:
  1. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Gestern ist mir ein FRAU RÜCKWÄRTS auf meinen ZTR gefahren.
    Ich stand 3m hinter ihr, als sie plötzlich den Rückwärtsgang rein machte und auf mich los fuhr.
    Trotz Dauerhupe fuhr sie mir aber drauf.
    Es krachte unwahrscheinlich und ich dachte direkt, das war's mit dem ZTR im Urlaub mitnehmen.
    Als ich jedoch den Schaden feststellte, wunderte ich mich das der Gegner am meisten abbekommen hat.
    Der ZTR wurde mit dem Fahrwerk bis auf dem Boden gedrückt.
    Außer ein paar Kratzter hat er nichts abbekommen.
    Trotzdem habe ich für Montag einen GUTACHTER bestellt, um sicher zu gehen, was mit dem FAHRWERK ist.
    Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht!
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hat sich scheinbar nur Plastik getroffen und seinen Zweck gut erfüllt - Glück gehabt. Der Stahlrahmen des ZTR ist soweit eigentlich recht stabil gebaut.

    Wenn er bis zum Boden gedrückt war würd ich die Dämpferanschläge ansehen (Also wo diese Bolzen eingeschraubt sind, die den Federweg begrenzen), ob die noch da sind und ob die Lenkstangen verbogen sind - möglicherweise wurden die an den Rahmen gedrückt - wobei es durchaus möglich ist, dass es sich ausgeht.

    Bis zu den Scheinwerfern kam Sie ja nicht und sonst is da vorne eigentlich nicht viel. Drücke die Daumen!

    PS: Der ZTR ist eben schon sehr flach, den sehen die modernen Autos nicht mehr, weil die heute ja alle gebaut sind wie Kleintransporter ..
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ein Polo modern!?
    Moderne Autos haben hinten Sensoren die genau so einen Mist verhindern sollen.
    Nämlich, das Frauen Autos fahren, die zu groß für sie sind ;)
    Und wenn Du ganz viel Glück hast, behauptet sie dann noch ganz dreist, Du seist ihr rein gefahren und bekommt vor Gericht auch noch Recht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Wollen wir ja mal nicht das Schlimmste annehmen...:eek:

    Vielleicht gibt es ja auch Zeugen der ganzen Sache?

    Hauptsache, dir ist nichts passiert und der ZTR hat nichts abbekommen, so dass dem Urlaub nichts im Wege steht.:)
     
  6. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ja, danke! Heute war der Gutachter da.
    Der zdr wird aber trotzdem noch neu vermessen. Zahlt ja die Versicherung.Das Risiko ist sonst zu groß!
     

Diese Seite empfehlen