1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Unbekanntes Teil

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 25. November 2017.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Wie der Titel es sagt. Ich kann mir die Funktion dieses Schlauches und der beiden Teile nicht erklären. Was ist das? Ist das noch original? Sieht fast wie ein Gartenschlauch aus. Das Loch (Anschluss) geht in das Getriebe oder?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Kurbelwellenentlüftung
     
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Danke, aber wieso zwei dieser schwarzen Zylinder?
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das müssten Filter sein. Um die paar Tröpfchen Öl einzufangen die da mit entlüften.
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Danke

    Dann müsste der Abstand zu den zwei "Filtern" egal sein. So wie es momentan verbaut war, ist es schlecht. Frage ist zwar immer noch, wieso zwei ...
     
    Tingel gefällt das.
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das hab ich mich auch gefragt, flugs einen ausgebaut und die Entlüftung in den Vergaser Ansaugbereich gesteckt ;)
    Da kanns dann hin Ölnebeln so viel wies will.
     
    Tingel gefällt das.
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Wo befindet sich diese Entlüftung vom Vergaser Ansaugbereich?

    Habe nur einen Schlauch entdeckt der unter dem Vergaser rauskommt und quasi auf das Fahrgestell zeigt, da war auch alles Ölversaut.
     

    Anhänge:

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der dünne Schlauch ist die Entlüftung der Schwimmerkammer vom Vergaser, wenn da dauernd raustropft läuft der Vergaser über... Vibrationen, falscher Luftfilter Vergaser nicht gut befestigt...
    Merkste was... Du machst zu viele Baustellen auf einmal auf...
    Willst Du enden wie F....A?
    Der schraubt so lange, bis es kein Benzin mehr zu kaufen gibt :)
    Was ich meinte ist, die Kurbelgehäuseentlüftung in die Luftansaugung vom Vergaser/Lufi stecken, das ist heute Standard und wird auch so bei PKW gemacht.
     
  10. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Danke Tommy. Naja eigentlich wollte ich nur mal die Abdeckung runterhaben und schaun ob irgendetwas verbockt wurde. Dann habe ich den losen Auspuff entdeckt, später das ganze Gekabels das mit Klebeband umbunden war. Als Elektriker schaudert es mir da. Noch zwei Lötungen dann ist das wieder alles sauber ohne zuviele Kabel und Brücken. Habe halt in dem halben jahr wo ich gesucht habe viel hier gelesen. Was hier immer gesagt wurde, Immer alles sofort einmal kontrollieren. Halt Chinazusammenbau und Eigenbau.
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Ist die Schwimmerkammerbelüftung nicht der kleine Stutzen auf der Oberseite des Vergasers und der Schlauch die Entleerungsmöglichkeit für die Schwimmerkammer, wenn man die Schraube neben dem Stutzen löst?!

    Gruß Jörg
     
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Jukie71
    Mit dieser Aussage hast du völlig recht, genau so ist es.
     
    Tingel gefällt das.
  13. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Bei diesen beiden Töpfchen handelt es sich um so eine Art von Ölabscheidern. Ist bei Motorradmotoren gängig.
    Das ausgestossene Öl sammelt sich darin und läuft wieder zurück in den Motor bzw. Getriebe.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Weis ja nicht was ihr für einen Vergaser habt, aber an meinem macht das Schläuchelchen beides, belüften/Überlauf und entleeren. Pustet doch mal rein und ihr werdet vielleicht auch feststellen das der auch bei geschlossenem Nadelventil immer zum Vergaser hin offen ist.
     
  15. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    K...........y, du gehst mir mit deinen Aussagen so langsam auf den Sack. Wie lange ich daran rumschraube kann dir und anderen völlig egal sein, wenn ich fertig bin kann ich fahren
    ohne mit der Angst leben zu müssen wieder liegen zu bleiben und irgend einen Defekt wieder zu beseitigen. Bei mir gibt es das nicht 5 km fahren 2 Stunden schrauben.
    Ich gehe davon aus, dass die hier im Forum zum Kauf angebotenen ZTR aus lauter Frust des ständigen Schraubens verkauft wurden.
    Also halte dich mit deinen Anfeindungen und deinen Aussagen über meine Person bitte etwas zurück. Denn man trifft sich im Leben immer zweimal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2017
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Witzig, das Du Dich abgesprochen fühlst LOL
    Aber wo Du es schon ansprichst...
    Mach Du mal TÜV, dann fahren wir mal zusammen...
    Das Angebot steht ja schon 2 Jahre.
    Ich bin schließlich, wie alle anderen hier auch, gespannt auf Dein perfektes ZTR!
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und nun Stopp.

    Zurück zum Thema. Wer sich Garsten will. Bitte per PN
     
    Tingel und Jukie71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen