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Überrollbügel

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von JulietVictor, 28. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber,
    ick such einen Überrollbügel, vielleicht hat noch jemand einen rumliegen.
     
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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist selbst biegen keine Option? :D
     
  4. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja schon Tommy,
    habe auch ne kleine Hydr. Biegemaschine mit vielen Matritzen, aber keine passt 100% ig.
    32x2,5mm Rohr ist auch ziemlich selten.
    hab auch schon mehrere Firmen mit Skitze angeschrieben ... leider sind die alle ausgebucht und haben auf ein Rohr keinen Bock.
    hast du ne Idee :)!
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gewinde Rohr DIN EN 10255
    Also mittelschweres Gewinderohr hat 27,2 innen.
    Wenn Dein Zapfen genau so schlabbert wie bei mir, besorg Dir doch schweres Gewinde Rohr und feil die Passung am Rohr ein bisschen.
    Wenn Du natürlich "Leicht" willst, dann bleibt nur das 32mm Rohr Sandbiegen Oder ein Stück Blei oder Kupferblech mit einlegen beim Biegen mit der Presse ;)
    (mein Geheimtipp)
    32mm Präzisionsstahlrohr ist üblich im Geländer bau, frag mal beim örtlichen Stahlhandel, die haben das meistens sogar da.
    Beispiel wegen der E-Nummer:
    https://www.ebay.de/itm/Prazisionss...ank-Lange-500mm/112957220296?var=413336760706
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  6. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke für die genialen Infos ...
    selber machen ist warscheinlich die beste Idee.
    werde mit ähnlichen Rohr mal etwas üben.
     
  7. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So ... heute ein nagelneuer Bügel von www.ztr-Roadster.de gekommen.
    Top ... Nagelneu, für 56€ inkl. Transport da gibt es nix zu meckern.

    Suche hat sich somit erledigt.
     
    User #3 gefällt das.
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Fein. Das ist der etwas höhere Bügel. Den würde ich evtl. auch nehmen.

    Auf der Seite kommen da noch 15 EURO Versandkosten dazu. Musstest Du die nicht zahlen?
     
  9. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja ist ein hoher Bügel.
    Preis war für einen gebrauchten ... ist aber augenscheinlich neu.

    Beim hohen wurde dünneres Rohr verwendet, Materialdicke nur 2 mm der ori. hat 2,5 mm.
    Der hohe müsste somit wackeln :)
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der niedrige wackelt bei mir auch.
     
  11. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    der ori ist bei mir mir 2,5mm Wandung richtig fest.
    vielleicht ist deiner schon ein abgesägter.
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mein niedriger ist auch richtig fest, eins der wenigen guten Serienteile...
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    würde mich nicht wundern LOL
    Willst Du Deinen her geben? :D
     
  14. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ähmmmm, ...... nö
    einer bleibt orginal für'n TÜV liegen, und der andere bekommt Ohren :)
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    na dann zeig mal her die Bilder, Skizzen etc. :)

    Wir wollen sehen.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Doch nicht etwa schweißen... Einen "Ohrenbügel" kann man schick aus einem Stück biegen ohne Schweißen, das sieht dann auch sportlich und nicht verbastelt aus ;)
    Aber das Thema Biegen hatten wir ja schon durch.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was muss das Rohr innen haben?
    IMG_20190619_182805.jpg
     
  18. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    innen 27mm
    und nach dem biegen schweißt du unten ein Querrohr ein um den Gurt zu befestigen :p da kann ich auch gleich Ohren raufschweißen.
    das ganze soll auch noch nach vorn gekippt werden.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du machst das schon, kann es mir nur noch nicht vorstellen.
     
  20. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    erste Stufe, den Rahmen weiter nach vorn gebracht.
    zweite Stufe Kopfstützen oder Rohrohren.
    hier mal'n paar Test's bevor ich die Rohrohren aufschweiße, vielleicht werden es doch Kopfstützen vom Auto.
    die neuen hinteren vom Honda Civic sehen gut aus.
    derzeit von einem Fitnessding die Schaumstoffrollen, natürlich ZTR minimalitisch :)
     

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    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
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  21. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das mit dem Knick find ich super. Da kann man den Heckdeckel ohne Kratzer abnehmen :)
     
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