1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

TÜV - Probleme

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Jukie71, 6. Juli 2016.

  1. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Muss ja mit meinem ZTR jetzt zum TÜV und hätte nicht gedacht, dass im Vorfeld solche Probleme auftauchen!
    Nicht, dass mir der gute Mann die Plakette wegen Mängeln verweigert hätte, er hat sich geweigert, das Fahrzeug überhaupt zu prüfen, da er überhaupt nicht weiß, was er da prüfen soll! Allein der Bremstest wäre unmöglich, weil er den ZTR nicht auf den Rollenprüfstand fahren kann, ohne aufzusetzen...tolle Sache.

    Auch bei meiner Werkstatt bin ich aus diesem Grunde abgeblitzt...jetzt muss ich erst mal schauen, wer meinen Flitzer denn überhaupt prüfen will und kann ... und damit habe ich ja noch lange nicht die Plakette...:(

    Bin im Moment echt bedient! :mad: Hat jemand das auch schon erlebt?

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also meiner kann auf den Bremsenprüfstand fahren ohne aufzusetzen - kannst ihn ja flott hochschrauben. Unter 8cm darf er in DE sowieso nicht haben und dass muss dann auch jeder Prüfstand mitmachen. Hier in Spanien waren Sie aber etwas veriwrrt, weil sie erst 2 Achsen und dann nur 1 prüfen mussten und nicht gleich rausbekommen haben wie sie das Gerät dafür einstellen müssen :p

    Darf sich doch gar nicht weigern, er hat dasselbe zu prüfen wie bei allen anderen Fahrzeugen der Klasse L5e - das ist sein Job das zu wissen.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bitte was???
    Wo wohnst du dass es da scheinbar nur Flachpfeifen gibt??

    Sehr kurios.

    Sieht mir eher nach: iieh China. Kein Bock. Aus.
     
  5. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Versuche es in einer Motorradwerkstatt mit angeschlossenem TÜV
     
    Batmobil gefällt das.
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meiner war überhaupt nicht auf dem Rollprüfstand. Der Prüfer hat ne Runde im Hof gedreht und die Bremswirkung mit dem Popo ermittelt.
    Komm rüber, dann fahren Wir gemeinsam nochmal hin :)
     
    Jukie71 und ZTR gefällt das.
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    SO siehts au es!!!
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    @klempnertommy : Vielen Dank für das Angebot! Habe noch ein paar Alternativen zum Austesten. Ist ja auch ne Tour zu dir, aber wenn gar nichts mehr geht....;)

    Gruß Jörg
     
  9. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    So, hatte letzte Woche einen TÜV-Prüfer gefunden, der den ZTR prüfen wollte.
    War eben da und alles lief total entspannt!:D
    Ich habe den Bremstest praktisch selbst gemacht. Der Prüfer hat ein Messgerät für die Verzögerung auf den Beifahrersitz gelegt und ich habe gebremst - er war zufrieden! Die AU dauerte auch nur ein paar Sekunden, dann noch Lichttest (das nachgerüstet Begrenzungslicht hat er nicht kommentiert) und ein Blick auf die Aufhängung/Lenkung und ein paar Lenkbewegungen, fertig!
    Plakette drauf und ab vom Hof! Hätte ich das geahnt, hätte ich mir das ganze Adrenalin sparen können.;)
    Jetzt kann der Sommer weitergehen...:D

    Gruß Jörg
     
    Thomas gefällt das.
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sag ich doch :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Und heute auch noch bestes Wetter dazu
     
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe heute auch mein TÜV gehabt.War alles ziemlich entspannt Lichttest,Lenkung,Abgasuntersuchung und Bremstest den ich selbst durchgeführt habe fertig.Das ganze hat keine 10min. gedauert.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    fred_feuerstein und Thomas gefällt das.
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ich dir doch gesagt. ;)
     
  13. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wahr ja auch nicht direkt beim TÜV sondern in einer Werkstatt und der Prüfer is ein Motorrad freak und fand die karre super weil er sowas noch nicht gesehen hat.Ich denke ich hatte Glück ich hätte ja auch ein haben können der alles genau nach Vorschrift macht und sich die Mühe macht sich die Dinge genau anzuschauen und dann gestellt das einiges nicht past so wie es sein sollte obwohl die Chinesen es schon so herstellen.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das sehe ich anders, glück hast Du gerade wenn einer alles genau nach Vorschrift macht ;)
    Pech hast Du, wenn technische Fehler nicht auffallen und Du dadurch einen Unfall baust.

    Ich hatte aber auch Pech beim letzten mal, meiner hat nicht mal die Bremsen gemessen... Aber die Lampen musste ich höhen regulieren, das ist ja auch wichtig :rolleyes:
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hast du auch wieder recht.Hauptsache durch der Rest liegt eh an jedem selber wie man sich drum kümmert.
     
    Batmobil gefällt das.
  16. Franz

    Franz Mitglied

    also ich mache da tüv wo ich auch mein auto machen lase ist hoffe besser aber da habe ich ja noch zeit
     

Diese Seite empfehlen