1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Temperaturfühler

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Pitbull19850219, 4. Januar 2018.

  1. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hy Leute.
    Habe mir auf Amazon einen Koso Temperaturfühler und eine Koso Anzeige bestellt und bei louis den Kühlwasser Adapter.
    Heute ist alles angekommen und siehe da, jetzt besitze ich eine Anzeige aber 3 Fühler. Einen hatte ich bestellt, einer war bei der Anzeige und einer bei Louis dabei. Jetzt überlege ich mir alle 3 ein zu bauen. Wassertemperatur hatte ich eh vor, wo könnte ich die anderen 2 für Kopftemperatur und Öltemperatur anschliessen? Passen die Fühler vielleich in vorhandene Gewinde?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Musst du was basteln, am Motor gibt's keine serienmäßigen Einschraubmöglichkeiten. Willst du die Eingänge dann umschalten? Ich habe nur den Kopf abgegriffen, denke das reicht.
     
  4. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Nee würde mir dann 3 Anzeigen einbauen. Also 2 digitale von Koso für Kopf und Wasser und öl am koso tacho zB Öl gibt es ja adabper für die Ablassschraube aber wenn man dann aufsätzt reisst alles ab.
    Habt ihr Tips wo und was ich basteln könnte.
    Oder wo ich, welches Gewinde rein drehen kann? Danke an alle!
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    So viele Anzeigen für so wenig Motor....... Bringt doch nix ;););)
     
  6. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Ok stimmt auch. Gibt es den eine Möglichkeit die eine Anzeige für 2 Sensoren zu nutzen. Zb mit einem Schalter? So zwischen Kopf und Wassertemperatur? Welchen Schalter bräuchte ich da?
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Jeder Normaler Schalter geht da, aber wenn Du umschaltest wirst Du vom weggeschalteten Fühler auch nicht mehr gewarnt. Eleganter ist es, wenn der Tacho das kann.
    Mein Tacho kann direkt 2 Fühler und hat einstellbare Warnschwelle für beide Fühler mit zusätzlicher LED Warnanzeige. Die digital Anzeige Springt automatisch auf die letzte Warnung... Temperatur, Spannung, Tankanzeige usw
     
  8. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hab mir, wie hier empfohlen, den koso fake von aliexpress bestellt. Weiss nicht ob der das hat.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Jaja... Erst billig und dann 5 Instrumente teuer nach kaufen...
    ;)
    Als Warntemperatur die man im Auge behällt ist eh nur die Kopftemperatur interessant.
    Kannst ja Taster zum Abfragen der anderen Temperaturen nehmen. So das die Wichtige Kopftemperatur immer angezeigt wird wenn Du nix drückst.
     
  10. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Wollte halt den hier beschriebenen Fake kaufen damit mir der Einbau leichter fällt. So kann ich die Erfahrungen aus dem Forum nutzen.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Passt schon, jeder wie er denkt.
    Taster 1xUM
     
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hatte an meiner Moto Guzzi auch in der Ablassschraube einen Temperatursensor eingebaut. Dein Motor sitzt doch in der Schwinge wie kann der denn aufsetzen? Desweiteren sitzt dein Motor nicht tiefer als die Schwinge selbst, sondern etwas höher. Der Motor schwingt doch mit.
     
    Pitbull19850219 gefällt das.
  13. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Stimmt auch wieder Fuwaha. Welchen Ø hat die Ölablassschraube?
     
  14. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Kann ich dir leider nicht sagen da ich keinen Originalmotor mehr besitze.
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja klar, wobei ich wie gesagt einen tastenden Schalter nehmen würde, damit der immer wieder auf "Kopftemperatur" zurück geht.
     
  17. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Und welches der beiden Adern der Sensoren macht man dann mit dem Schalter schaltbar. Also + oder - ?
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das sind eh nur Thermowiderstände, da ist die Polarität eigentlich egal, zumindest solange das Fühlergehäuse Potentialfrei ist, also weder Minus noch Plus hat.
    Ich würde sagen, mach die Minus und Massen alle zusammen und schalte die + jeweils zur Anzeige.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  19. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab nun alles da. Schalter ON-OFF-ON in der gleichen Optik wie meine anderen Schalter, Kabel ist schon verlegt. TempSensor montiert.
    Nun noch den Schalter einbauen und anschliessen.
    Danke für die Tipps. :)
     
    Thomas gefällt das.
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nachdem ja nun nach der Kühlertemperatur bei mir auch die Motortemperatur gemessen wird. Wie hoch sollte denn die Motortemperatur im Betrieb maximal sein?
     

Diese Seite empfehlen