1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tankgeber für Kosofake einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ickemon, 9. Mai 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bestellt hab ich den

    https://www.amazon.de/dp/B00ANLF5EW/ref=cm_sw_r_wa_apa_gB4czb8B8Z0S5
    für knapp 11€ inklusive Fracht.Dank Benny:)Original ausgebaut und den Neuen geber so gebogen das er auch gute Messungen angeben kann (hab mir ein Stab genommen und ihn in den Tank gesteckt und an der Oberkante vom tankausgang markiert und den Neuen Geber soweit gebogen das er ca 2 cm übern Boden leer anzeigt dadurch blinkt die tankanzeige und die orange tanksäule leuchtet auf) jetzt weiß ich das ich schnellstens tanken sollte;)Da man den Original Deckel vom Tank so nicht mehr drauf bekommt wie Benni schon gesagt hat,hab ich ihn einfach umgedreht und 2 neue Löcher gebohrt (nicht durchbohren wird undicht:()wenn ihr es noch nie gemacht habt bitte nicht den 1mm abschleifen könnte sein das ihr schräg werdet.Nix für ungut Benni is nur für die Leute die es noch nicht gemacht haben.Beim Stecker dan Grün an Masse und gelb an den tanksensor ( kommt aus dem Tacho mit gelb/weiß) raus.Achso den blau/weißen vom Stecker braucht man nicht.
    Einstellung;
    Tacho ist aus.Auf dem Tacho die linke Taste gerückt halten und die Zündung anmachen dann die linke Taste gedrückt halten und loslassen bis du bei der nächsten Zahl bis.Das ganze bis du bei der 4 Zahl bist und die stellst du Durch kurzen Druck auf die 5 das scheint die Zahl für die Ohmen zu sein( also dein wiederstand) mit den anderen Zahlen hat es nich gedüngt.Wenn man fertig ist Zündung nach links und nach rechts dann geht alles super.

    Viel Spaß dabei dauert ca ne halbe stunde:D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
    Stephane und User #3 gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    So habe mir auch den tankgeber wie ickemon bestellt. Bei mir ist es so das ich den zweipoligen originalstecker auf den dreipoligen vom Geber stecke und nur bis zur Hälfte angezeigt wird daher hab ich auch das blaue Kabel auf Masse angeschlossen dadurch bekomme ich statt drei vier Balken angezeigt. Am Tacho musste ich keine Einstellungen dafür vornehmen.
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Berichte mal wenn du ihn leerer fährst ob die Anzeige hin haut währe echt super.Bei mir geht sie super
     
    Raffaele gefällt das.
  5. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Wieviele Balken gehen bei dir an wenn der Tank voll ist? Ich hatte jetzt nur außerhalb vom Tank ausprobiert ala ich alles zusammen gebaut habe funktionierte die Anzeige nicht muss mal schauen wieviel Sprit noch drin ist.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Erst nur zwei dann hab ich die Zahl auf 5 hoch wie geschrieben (Ich denke das is der Wiederstand dann hat es komplett funktioniert)
     
  7. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Ja der Geber hat irgendwas mit 200 Ohm und beim Tacho kommen nur zwischen 10 und 90 raus. Die Einstellung so wie du es gemacht hast hat an meinem Tacho nicht funktioniert.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das liegt leider daran das es da ein haufen berschiedene auf dem markt gibt.Da muß du wohl genauso rumprobieren wie ich wenn du keine passenden Instrumente hast.
     
  9. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Das hab ich schon gemerkt mal sehen ob ich das noch hinbekommen wenn die im Tank so funktioniert wie außerhalb gehen bei vollem Tank vier Balken statt fünf an.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Probier mal weiter das is nur ne einstellungssache
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei mir ist der noch einfachere Nachbau vom KosoFake verbaut, an dem lassen sich die Impedanzen garnicht einstellen, Eingang fürn Geber 0 - 100 Ohm.
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hab ich mit meinem Glück gehabt.
     

Diese Seite empfehlen