1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von sami45, 21. März 2016.

Schlagworte:
  1. sami45

    sami45 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo, Ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber meine tankanzeige zeigt mir nie richtig den fühlstand an.

    Sie funktioniert und hab sie auch schon des Öfteren ausgebaut aber wenn tank lehr ist kein Anzeigen. Meine Vermutung ist das der Unterdruck den Schwimmer nach oben ansaugt und dadurch immer voll anzeigt, kann das sein.

    Ist das bei euch auch so, und oder was kann man daran ändern.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ich bin dran, Tanks mit Benzinstandgeber an zu bieten. Brauche aber noch etwas.
     
  4. Bertl

    Bertl Mitglied

    Als ich zuletzt nachgesehen habe, wirkte die Schwerkraft auch im Vakuum, also glaub ich nicht, dass der Schwimmer nach oben gesaugt wird :p

    Hast du mal durchgemessen, ob er überhaupt funktioniert? Die Konstruktion ist ohnehin nicht die Beste und wer weiß, vielleicht müssen wir nächstes Jahr alle Kohlefilter nachrüsten, dann wäre aber auch das Problem der Entlüftung erledigt.
     
  5. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Funktioniert die original Tankanzeige überhaupt?
    Im Display wird angezeigt, dass er leer ist. Während der Fahrt flackert das Tanklämpchen an der "Mittelkonsole". War heute zur Sicherheit Mal tanken, nach 3 Litern ist er aber immer übergeschäumt. Zu viel Druck?
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Der Füllstandssensor ist nicht genau. Ist ein Schwimmsensor. Ab einer gewissen Tiefe und durch die Bewegung des Benzins wärend der Fahrt, geht der Schwimmsensor auf und ab, deshalb dieses flackern. Solange die Tanklampe nicht dauerhaft rot ist, ist kein Problem.
    Du kanns nicht zuviel Druck haben da. Der Falltank lässt das zuviele Benzin wieder in den Tank zurück laufen. Was Schäumt über? Der Vergaser?
     
  7. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Während des Tankvorgangs schäumt das Benzin aus dem Einfüllstutzen wieder heraus.
    Die Tankanzeige selber zeigt leer an. Kann diese auch einen vollen Tank anzeigen?
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Tank Anzeige am Tacho ist nicht belegt. Dazu bräuchtest du einen anderen sensor im Tank.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Solange es noch flackert ist noch Sprit im Tank ;)
    Erst wenn die Lampe nicht mehr aus geht, wird es ernst.
     
  10. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist gut zu wissen. Danke!
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nimm bei weiteren Touren einen Kanister mit... man weis ja nie ;) ...
     
  12. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Genau. Habe einen kleinen 5l aus Metal.
     
  13. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hatte mir zwischenzeitlich diesen hier gekauft:

    Benzin Tankgeber für Metalltank https://www.amazon.de/dp/B00ANLF5EW/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hP8.CbSN4N17H

    Hab ihn einfach Mal angeschlossen. Zeigt aber auch nur voll und leer an.

    Hatte hier gerade irgendwas von Widerständen austauschen gelesen...


    Wie verhält sich das denn tatsächlich? Wie weit könnte man wohl noch kommen wenn die Lampe nicht mehr aus geht?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Probier es aus :D Nimm aber ein Reservekanister mit ;)
    Ich komm mit 15,- 400 km :)
     
  15. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

  16. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nachdem ich mit dem koso Fake Recht erfolglos war würde mich interessieren ob man diesen Amazon Tankgeber aus dem Link nicht auch irgendwie am original ZTR Tacho anschließen kann. Eine Anzeige hat der Tacho immerhin.
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    grundlegend ja, es muss nur der Widerstandsbereich zu dem passen was der Tacho erwartet und der Tacho muss entsprechende Pins zum Anstecken haben (und das Gestänge muss lang genug sein). Ich glaube, der ori Tacho hatte Sense-Pins hinten, aber genau weiß ich es jetzt nicht (hab ja auch nen anderen Tacho benutzt)
     
  18. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Guten Abend,

    habe gerade den Universal Tankgeber mit einem neuen Koso Fake Tacho ausprobiert.
    Leider zeigt der Tacho keine Veränderung bei der Füllstandsanzeige. Das Tanksymbol links in gelb leuchtet dauerhaft und die tankanzeige zeigt komplett leer. Es lässt sich im Tacho selbst bei dieser Variante auch keine Ohm Anzahl einstellen.
    Nun meine Frage. In der Tacho Beschreibung steht 10-90Ohm (10 Ohm Fuell Full - 90 Ohm Fuel empty)
    Mein Tankgeber hat ja 240-33 Ohm.
    Ist es dann völlig normal, das der Tacho bei Bewegung des Schwimmers mir gar nichts anzeigt oder müsste er irgendwas anzeigen sobald ich ihn bewege?
    Ich habe die goldene Schraube oben an das gelb/weisse Kabel am Tacho angeschlossen, und den Metallring des Tankgebers mit dem Minuspol (Masse) verbunden.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zeigt Dein Tankgeber was an, wenn Du das Signalkabel direkt auf Masse legst?
     
  20. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe den aufbau zu Hause gemacht mit nem 12v natzteil.
    Mein Tankgeber kann ja nichts anzeigen. Verstehe noch was du meinst :-/
     
  21. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn du das Signalkabel auf Masse legst simulierst du den Tankgeber. Der Tankgeber ist nix anderes als ein varibaler Widerstand
     

Diese Seite empfehlen