Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tankablassschraube nicht ganz dicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bertl, 14. Oktober 2016.

  1. Bertl

    Bertl Mitglied

    Also irgendwie ist die Tankablassschraube nicht ganz dicht - ist bei mir eine 14er Sechskant-Schraube an der Unterseite des Tanks.

    Weiß jemand ob da eine Dichtung drin ist? Ich hab leider den Tank recht voll, daher ist nachsehen nicht so einfach - eventuell hatte ja schonmal jemand die Schraube draußen und weiß da mehr?

    Hab die jetzt ziemlich fest angezogen, aber scheinbar ists noch nicht dicht, trau mich ehrlich gesagt nicht noch fester anziehen, auch, wenn es eine recht große Mutter ist.

    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da ist eine Schraube?
    Echt jetzt?
    Da könnte ich ja dann die Benzinpumpe dran hängen... Muss ich morgen auch mal schauen...
    Mein Tank ist leer gefahren, den wollte ich morgen sowieso ausbauen und ein Loch rein fräsen für den neuen "Pumpen" Flansch.
     
  4. Bertl

    Bertl Mitglied

    Ja am Unterboden des Tankes ist ne kaum zu übersehende Schraube - Richtung Fahrzeugende, einfach drunter schauen, siehst du gleich.
     
  5. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Da gehört eine Kupfer- oder Aluscheibe dazwischen.
     
  6. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ich hab keine
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab zwar keine Schraube Locker :) aber ich hab eine Schraube ;)
    unten hinten in der Ecke zum Motor zu.
    Ist ein Alu Nippel und da drin eine, geschätzt, M5 Imbus Schraube.
    Alu oder Kupfer Dichtscheibe sehe ich nicht, meine ist anscheinend mit Schwarzem oder dunkelblauem Dichtkleber eingesetzt.

    Zu Deiner Undichtigkeit...
    Also ich würde einen Topf unter stellen, die schraube ein wenig lösen (nicht raus drehen), ein Paar mal mit Teflonband rum und dann gefühlvoll wieder anziehen.
    Und wenn Du den Tank leer gefahren hast, irgendwann noch einmal richtig eindichten.

    OT:
    Danke Bertl, Wenn es Dich nicht gäbe, wüsste ich von dem Nippel noch nichts :)
    Aber hey, wie Geil ist das... ich kann da wirklich meine Pumpe anschließen!
    Werde mit wahrscheinlich ein Außengewinde drauf drehen und mir einen passenden Winkel Fräsen in dem dann seitlich ein Anschlussnippel rein gedreht wird...
    OT²:
    Ich bestück gerade meine neue ECU ;)

    EDIT:
    OT³:
    Ich hab doch ne Schraube Locker ;)
    IMG_20161014_175919.jpg IMG_20161015_201509.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016

Diese Seite empfehlen