1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tacho Vorstellung KOSO DB02R

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von User #3, 12. April 2020.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    KOSO DB02R
    s-l1600.jpg + s-l1600 (1).jpg
    Kostet ab 100,- (beispielsweise https://www.ebay.de/itm/173218710394 + https://www.ebay.de/itm/182417060852 )
    Ausstattung und was mich überzeugt hat:
    Tacho mit Speed Warnung (habe ich bei mir auf auf 80kmh eingestellt, steht ja auch so in den Papieren ;), darüber geht eine LED an)
    Motordrehzahl mit Warnung (bei mir auf 7k5 eingestellt, darüber geht eine LED an)
    Wassertemperatur mit Warnung (bei mir auf 100°C eingestellt, darüber geht eine LED an)
    Öltemperatur mit Warnung (bei mir hängt der noch in der Luft und zeigt Motorraumtemperatur an)
    Tankanzeige mit Warnung (Warnschwellen einstellbar)
    Spannung mit Warnung (und ja, es geht auch eine LED an ;) )
    Dazu noch Uhr und verschiedene Power Testmodi
    Was noch gut ist, der Tacho braucht nur sehr wenig Standby Strom und zieht auch über Winter den Akku nicht leer
    Und jetzt rechnet mal Eure zusammengeschusterten Lösungen zusammen und ob ihr damit billiger hin kommt und dann auch noch all diese Funktionen habt!?
    Vor allem die Einstellbarkeit und die ganzen Warnlampen ist ne feine Sache.

    Was noch fehlen könnte ist eine Ganganzeige, aber R und N habe ich in der zusätzlichen LED Option (aufpreis) und der Rest ist mir eher unwichtig.
    Das Signalleuchten Kit ist ganz gut, muss aber umgebastelt werden, wenn man z.B. Blinker an beiden Seiten haben möchte wie ich im Video unten.

    Hier noch die Hersteller Daten
    Hier ab 1:30
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Calvin und Sushibomba gefällt das.

Diese Seite empfehlen