1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tacho Koso Rx2n für ZTR

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von tortechnikfischer, 18. März 2016.

  1. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Tacho beim Händler aus Kempten gekauft.
    Wahrscheinlich ein Nachbau von einem Koso RX2n
    Und das für 99Euro ohne Rechnung und kein Zubehör und kein ANSCHLUßPLAN dabei
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
    Reiti gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zum dem eigentlichen Problem, Den Tacho, behältst Du den, oder schickst Du den zurück?
    Hast Du so einen "original" ZTR Tacho gekauft, (koso fake)
    Wie auch immer, wenn Du den behältst, mach mal Bilder, Wir helfen Dir dann schon, keine Bange ;)
     
  4. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Danke Dir, das wäre nett.
     

    Anhänge:

  5. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Das ist der von HERRN SOUL geschickte PIN Belegung 1 -20 , der aber bei 15aufhört
    Wenn ich Ihn zurück schicke, laufe ich wahrscheinlich dem Geld hinterher.
    Ich behalte Ihn!!!
     

    Anhänge:

  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und welcher Tacho ist das jetzt? Original ZTR? anderer? neuer, alter ZTR Tacho? Bild/ Nummer oder so, wäre hilfreich.
    Die passenden Gegen Stecker sind an Deinem ZTR nicht dran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  7. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Kann ich auch nicht sagen. Da steht Street Fighter Motoparts drauf.
     

    Anhänge:

  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    konrad gefällt das.
  10. konrad

    konrad Neues Mitglied

    Hallo Klempnertommy,
    Ich finde es echt toll , wie du dich in diesem Forum reinhängst um uns allen zu helfen.
    Von deinen posts und Kommentaren kann jeder was lernen.
    Du hast auf jeden Fall meinen vollsten Respekt.
    Weiter so. ......
     
    scheffnd gefällt das.
  11. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Danke! Genau das ist er. Aber über die Kabelbelegung steht da auch nichts drinn. Nun habe ich noch nichts bei mir abgeschraubt. Kannst du mir sagen was für Stecker der ZTR Tacho hat? Vielleicht ein Bild! Passen die drei Stecker so auf dem ZTR ???
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der original Koso hat hinten einen einzelnen Stecker, da ist die Kabelpeitsche dann dran. Denke mal die Pinbelegung 1-20 bezieht sich auf diesen Stecker hintem am Tacho. Du hast doch da einen Stecker, oder?
    Sorry, ich hab leider die original Stecker bei mir nicht mehr, habe alles auf Wasserdichte Stecker umgebaut.
    Wenn der Soul aber sagt, das das passt, wird es doch auch so sein, oder?
    http://kosoeurope.com/media/pdf/a6/92/50/AnschlussRX2N.pdf
     
  13. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ich habe nun im Netz folgendes (siehe Anhang) gefunden
    Da ist aber die Belegung der Kabel schon wieder anders wie in deiner PDF!
    Das macht mich so unsicher und ich weiß nun immer noch nicht, wie ich Verdrahten muß!
    Habe heute mal den alten Tacho ausgesteckt und den neuen eingesteckt.
    Er bleibt aber alles tot außer die Leerlaufanzeige geht!
     

    Anhänge:

  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Klasse!

    Überprüfe mal Deine Tachogeber am Hinterrad, da war bei mir auch der Abstand nicht in Ordnung und mein Original Tacho hat angezeigt was er wollte.
     
  15. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    es bleibt aber alles Tot im Tacho! das kann ja nicht nur mit dem Geber zu tun haben.
     
  16. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ist noch der originale Tachogeber verbaut oder der Geber, der zum Tacho gehört?
     
  17. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Für die 99 Euronen habe ich doch noch nicht einmal den Geber dabei bekommen.
    Ich habe nur den
    blanken TACHO bekommen!
    Ich habe ja nur den originalen Geber!
    Aber es geht ja erst einmal um den Hauptanschluß.
    Er zeigt ja alles tot an.
    Dann kann ja auch der Geber nicht arbeiten
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Spannung und Masse und der Zündung ein schalter richtig? 15,19,20 wenn ich richtig schaue
    ...
    Du wirst wohl oder übel alles ausmessen müssen, wer weis ob das ab Werk richtig verdrahtet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  19. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ja, das werde ich auch hinbekommen. Aber dann weiß ich immer noch nicht wo die Anschlüsse am Tacho sind!
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    15,19 und 20
    Hast Du ein Labornetzteil?
    Wenn ja, 100mA sollten reichen... mach das alles erst mal auf dem Tisch so, das es läuft.
    Wenn Du gleich den Blei Akku dran hast und Fehler machst, ist das der schnelle Tod für den Tacho
     
  21. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Nein , habe kein labornetzteil, nur ein meßgerät
     

Diese Seite empfehlen