Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Tacho einstellen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von DerGrieche, 6. Juni 2024.

  1. DerGrieche

    DerGrieche Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus zusammen habe heute meine erste Runde mit meinem neuen Geschoss erlebt alles soweit super
    Mir ist nur jetzt aufgefallen das der Tacho (Koso) völlig falsche Werte anzeigt er steht auf kmh allerdings zeigt der wenn ich mich im fließenden Verkehr befinden von dem ich nun ausgehe das die anderen Autos 50-60 sachen fahren mein Tacho locker 100 kmh anzeigt

    Lässt sich da was irgendwie einstellen oder kann es an einem defekt am Tacho oder Sensor liegen ?

    Falls das Thema bereits existiert sag ich schonmal sorry un bitte um Verlinkung
    Dankeschöööön
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Die erste Frage ist natürlich welchen Tacho du genau verbaut hast. Ori Koso oder Fake? Für gewöhnlich kannst du bei den meisten Tachos den Radumlauf einstellen. Da würde ich als erstes mal nachsehen ob der eingestellt ist. Wenn der korrekt ist kann es natürlich auch an einem defekten Sensor liegen. Eine richtige Kontrolle machst du dann am besten mit einer GPS App auf dem Handy.
     
  4. DerGrieche

    DerGrieche Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    OK wie erkenne ich ob Fake oder ori ???
    Wie kann ich den Radumlauf überprüfen und wo genau muss ich da schauen?
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Am besten in der Bedienungsanleitung.
     

Diese Seite empfehlen