1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Steuerzeiten 4V ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 30. April 2017.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wegen Arbeiten an meiner Nockenwellenlagerung habe ich diese ausbauen müssen und mir die Stellung gemerkt / markiert. Heute zusammengebaut, Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Mein Verdacht :
    Der ZTR stand ne Woche so zerlegt rum und vor der Tür erneuern sie die Strasse mit viel Gerüttel, vermutlich hat sich die KW ein Stück verdreht. Den Kolben - OT kann ich durchs Kerzenloch bestimmen, wie muss dann die Nocke stehen? Das Nockenzahnrad hat die Markierungen "L" und "R" ....
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus.Erstens kannst du den Todpunkt genauer bestimmen wenn du die obere schraube auf dem bild öffnest, dann drehst du so lange bis das T kommt.
     

    Anhänge:

  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann markierst du dir das zahnrad wie beim Bild das du die Flucht zum Deckel hast.Dann setzt du unten die Kette aufs zahnrad ziehst sie straff (dabei darf sich natürlich der todpunkt nicht verstellen)und makierst das obere glied der kette.Die nockenwelle muß das v nach unten stehen.Der Rest is Fummel Sache und gedult.
     

    Anhänge:

  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Achso denk dran wenn du das v nach unten stellst das der Motor nicht in der waage eingebaut is sondern nach vorne schräg runter geht und das v halt auch so stehen muß.Wenn du das so machst und die venitle wieder ordentlich einstellst dann wird das ZTR wieder gut laufen.Bei mir läuft er zumindest wieder schön ruhig und sauber:cool:
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Danke, das ist doch mal ne Aussage :) Nur noch eine Frage, geht das ganze auch mit Traugott - Pils ?! :D
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke das spielt keine Rolle huptsach es schmeckt:rolleyes:
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hat gefunzt, die klappernde Schlappwurst läuft wieder und ist jetzt sogar dicht ( hat ja vorher an der üblichen Stelle übern Krümmer gesuppt ) . Schmecken tuts noch :D:D:D
    Danke nochmal Ricardo für die gute Anleitung, ohne die Steuerzeiten steht man dumm da :)
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ich doch gern gemacht.dafür is das Forum ja dar;)
     

Diese Seite empfehlen