1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Standgas / Leerlauf einstellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 17. Juni 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Geht nur am Gaspedal selber, oder übersehe ich irgendwo ein Schräubchen?

    Müsste mal nachstellen (ist ne Spur zu niedrig) und am Pedal ist das eher schwierig ohne die Verkleidung abzunehmen. Außer natürlich, das ist der reguläre Weg, dann muss ich da ja durch
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Gasschieber, hat am Vergaser meistens seitlich ein Schräubchen als Anschlag für den Schieber. Verstellen besser nicht, wenn der Schieber schon ganz unten ist, immer bisschen gas geben dabei.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Beifahrer fussraum rechts A-Arms...habe ich mitten im bowdenzug auch nen versteller.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, aber da hast Du keinen präzise definierten Anschlag.
    Hier, ist zwar ein anderer auf dem Bild, so eine Schraube müsste unserer aber auch haben.
    Vergaser_GT250_M.JPG
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ach da kann man einstellen? Muss ich morgen mal probieren
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab hier mal den Vergaser von beiden Seiten fotografiert - eventuell ohnehin praktisch, wenn man die Bilder zur Verfügung hat :)

    2016-06-17 19.42.29.JPG
    2016-06-17 19.42.49.JPG
     
    Jukie71 gefällt das.
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Sehr gut! :)

    An der Schraube, die im oberen Bild mittig am Vergaser sitzt, kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen.
    Ich habe aber bei diesem Vergaser keine Einstellschraube für die Gemischbildung gefunden! Ich weiß, dass so eine Schraube da sein muss, aber wo?!
    Der Motor läuft bei mir problemlos, so dass eine Korrektur nicht nötig ist, aber im Falle eines Falles wüsste ich schon gerne, wo man da drehen muss...
    Vielleicht kann mir da mal jemand helfen, die Tomaten von den Augen zu bekommen...;)
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Einstellen kannst Du den Vergaser nicht.
    Du kannst Dir aber eine Düsensatz kaufen und umdüsen.
    War für mich der Hauptgrund für EFI mit Lambda ;)
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Krass! :eek:
    Vergaser ohne Einstellmöglichkeit! Sachen gibt's...und wieder etwas Neues gelernt....danke!:D
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab sie auch nicht finden können, vielleicht sind wir aber auch nur beide zu blöd zum suchen LOL
     
    Jukie71 gefällt das.
  12. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Bei dem PZ 30 Versager müßte die CO Einstellschraube auf der Unterseite, zum Flansch hin sein. Fast nicht dran zu kommen.
     
    Jukie71 gefällt das.
  13. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Vielen Dank! :)
    Muss ich mich dann bei Gelegenheit mal verrenken...:confused:
     
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    [​IMG]Hier, die messingfarbene Einstellschraube im Bereich der Schwimmerkammer
     
    Jukie71 gefällt das.
  15. Jukie71

    Jukie71 Guest

    mmmh...müsste die dann nicht auf dem oberen Bild des Vergasers von Reiti zu sehen sein?
     
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da ist jedenfalls irgendwas .. ob da ne Schraube drin ist seh ich leider nicht .. dort kommt man aber auch nicht dran. Eventuell mit ner kleinen Ratsche .. DSC_0138.JPG
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Klappt tadellos - hab meinen Leerlauf jetz wieder sauber - scheint tatsöchlich dafür da zu sein des Schräubele. Ist allerdings schon ziemlich leichtgängig, mal sehen ob sich die von selbst weider verstellt.
     
  18. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    @Reiti: 100 Punkte. gefunden. Hier wird CO eingestellt
     
  19. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Klasse...!!! :confused:

    Wer hat sich denn sowas ausgedacht?! Da hoffe ich mal ganz stark, dass ich da nicht mal ran muss....:D
     
  20. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Es gibt auch andere Vergaser, an denen man besser an die CO Schraube kommt und die mit etwas Fummelerei auch passen würden. Habe hier noch einen 32er Vergaser liegen.
     
  21. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    der z.B.[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen