1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Sitzposition verändert bzw. angepasst

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von scheffnd, 26. April 2016.

  1. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Beim auseinander bauen habe ich gesehen das die Sitzschalen am Rahmen scheuern und teilweise Kabel abdrucken, ich bei der Auflage in der Mitte ca 2 cm und hinten 1,5 cm erhöht, somit sitzt man jetzt etwas aufrechter aber die Entfernung zu den Pedalen ist gleich geblieben und ist ist genügend Abstand (ca 1 cm zum Rahmen ), außerdem habe ich bei mir auch noch alle 3 Auflageschienen ausgeglichen da diese nicht im gleichen Winkel zur Schale waren
     

    Anhänge:

    User #3, Sushibomba und Leon gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Super. Gute Idee. Verwendet hast du ne Alu Leiste oder was ist das? Das grüne nehme ich mal an ist Schaumstoff den du geklebt hast?
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    !?!
    Interessant, ich habe original nur 2.
    BTW:
    Was noch den Sitzen gut tut, ist wenn die Rückenlehne hinten abgestützt ist. Bei mir ist das jetzt durch das Rohr das den Kühler oben fixiert, das hilft z.B. wenn sich mal wer beim aussteigen an den Sitzen abstützt...
    In dem Zusammenhang mal einen schönen Gruß an den netten Mann vom TÜV und noch einmal danke dafür, das Du mir beim zweiten TÜV die Sitze durchgebrochen hast ;)
    IMG_20170703_191414.jpg
     
  5. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Schon fast frech vom TÜV Prüfer. Musste er da nicht normalerweise für aufkommen?
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab es bemerkt, da war ich schon runter vom Hof. Der Sitz war eh auch unten schon mürbe und ich habe den dann ersetzt.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe meinen sofort im Neuzustand verstärkt, bislang (4tkm + drei Jahre) keine Probleme bei meinen elfenhaften 90kg (oder ists schon ne Zwölfe) :D
     
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Diese mittlere Schiene ist für mich keine Auflageschiene. Passt ja auch nicht vom Winkel. Kann mich aber irren.
     
  9. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Hinten habe ich ein 2,5 cm quadratisches Aluprofil benutzt. Auf das Aluprofil dickes Schwaumstoffband geklebt um den Sitz zu schonen.
    Mittlere Schiene nichts da die für mich was den Sitz angeht keine Funktion hat.
    Vorne dickes Schwaumstoffband geklebt.

    Vorteil für mich: Hinten mehr Platz und geradere Sitzposition. Ich mag es nicht zu sehr nach hinten zu liegen.
    Wenn man vorne auch erhöht, neigt sich der Sitzt ja auch wieder nach hinten.

    Aluprofil kriegt man in jedem Baumarkt zu kaufen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen