1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Schöner Lenken

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von rued, 14. August 2021.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Fazit nach 250 km Sauerlandnebenstrecken: Die Lenkung incl Achsschenkeln ist allen Aufwand wert, allerdings muss man die Dämpfer auch ganz neu abstimmen. Heute ruppig ohne schreiende Ziege unterwegs gewesen, wollte ja auch mal schauen was geht. Dieses rappelig- harte, aber dann auch Durchsackende der Front ist weg, aber ich konnte es nur dank meiner voll einstellbaren R1- Dämpfer kompensieren. Hatte ja schon geschrieben das die ganze Achse viel effektiver arbeitet, also auch neue Dämpfer einkalkulieren. Habe heute noch drei Stufen Federnvorspannung rausgenommen, Druckstufe jetzt sechs Clicks offener, Zugstufe vier Clicks offener, das sind schon Welten, und die Kiste ist sahnig straff progressiv, kann im solo bestimmt noch weicher, Reserven ohne Ende :)
     
    Heiko gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Zum Thema Klemmung: Ich habe die Nutenlandschaft am Lenkwellenausgang im richtigen Winkel plan geschliffen für ne bessere Auflage auf der Aufnahme, einen Steg in Breite der Flachstähle stehenlassen zur Sicherung/ Zentrierung.
     
  4. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    gute arbeit rüdiger !!:) werde ich der nächsten woche umbauen, danke nochmal für die informationen von euch allen !!! :D:D:D
     
  5. Jack-Lee

    Jack-Lee Mitglied

    Dann hab ich den Umbau ja nicht umsonst gemacht. Hoffe es gibt ein paar Nachbauten.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Heute mal rein zufällig auf nassem, laubigen Untergrund festgestellt :cool: : Driften geht mit der neuen Lenkung richtig gut, nicht wie vorher endlos provozieren, dann kommt er kaum haltbar hinten rum, sondern so wie mans kennt, kurz auf dem Gas kommen lassen und dann schön dagegen reinziehen, gibt lecker Radien :D
     
    Heiko und fred_feuerstein gefällt das.
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Mitglied

    Das Projekt guckt mich halt immer wieder traurig an, wenn ich in der Werkstatt bin.. Ichs hoffe, dass ich kommendes Jahr ein paar Änderungen in meinem Zeitmanagment hin bekomme und mich mehr um sowas kümmern kann. Hab auch einen Kontakt in China her gestellt um eventuell dort neue ZTR like Fahrzeuge fertigen und vorallem die europäische Zulassung zu machen. Die kostet nämlich dort nur etwa 4-6000€, was hier in Deutschland kaum unter 50000€ zu machen ist... Das ZTR Trike mit gutem Fahrwerk und potentem Antrieb kann nämlich richtig richtig Laune machen.
     
    ZTR gefällt das.
  8. Charly

    Charly Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Rued, Die von Ihnen verwendete Lenksäule ist auf beiden Seiten ca. 15 cm zu kurz. Die feste Stange des Steuerhauses muss ausgefahren werden und nicht die Lenkstange selbst, sie muss gekürzt werden. Die Längenänderung beim Ein- und Ausfedern verursacht eine unerwünschte Lenkreaktion für Sie. Befestigen Sie einfach mit zwei Klemmen eine Laserebene an Ihrer Felge Beim Ein- und Ausschalten variiert der Punkt an der Wand zu stark. Dies kann nur 1 Grad sein! Die Regel ist, dass sich alle Drehpunkte des Querlenkers und lenkers in einer Linie befindet.
     

Diese Seite empfehlen