1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Schlechtes Standgas / Falschluft?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 15. Dezember 2017.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mal wieder mein leidiges Problem mit dem Vergaser :) Irgendwie will er im Standgas nicht gut laufen

    Symptome sind unruhiger Lauf im Leerlauf, hin und wieder ein patschen (meistens geht er danach aus). Bei höherer Drehzahl läuft er sonst normal.

    Weiters bleibt die Drehzahl kurz hoch, wenn man vom Gas geht.

    Müsste eigentlich Falschluft sein oder? Am Vergaser kann man ja nix groß einstellen, außer die Nadel evtl höher hängen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Falschluft kannst Du mit brennbarem Spray ja einfach testen.
    Nadelklammer im Vergaser hast Du?
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hab den Vergaser noch nie geöffnet, also schätze schon .. ach mist, stimmt mit spray testen hätte ich können, das mach ich morgen mal :) der Ansaugstutzen schaut .. "normal" aus .. also schon leichte Oberflächenrisse, aber die haben glaub ich alle (zumindest meine haben das beide)
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Am Flansch des Vergasers richtung ASS sitzt unten die Leerlaufgemischschraube, da kannst du schon ne Menge mit einstellen. Rausdrehen gleich fetter. Ansonsten wie Tommy schon sagt, bei undichter Auslassdichtung läuft er auch schlechter.
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtung Motor is die? wie kommt man da am besten hin, mit einem bit? muss ich mal anschauen
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, richtung Motor. Wenn du den PZ30 ohne Beschleunigerpumpe hast, kommst du schlecht dran, ein kleiner Schlitzbit ist schon gut. Beim PZ30 mit Pumpe ragt die Schraube raus, ich habe da ein Stück Schlauch draufgesteckt und kann damit drehen.
     

Diese Seite empfehlen