1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Scheibenbremsen vorne

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von FUWAHA, 1. November 2015.

  1. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo, bin gerade dabei meine vorderen Bremsscheiben gegen größere (220mm) zu ersetzen.
    Die Achsnabe wurde bereits ausgebaut und die Lager entfernt. Als nächstes wird eine Adapterplatte
    für die Aufnahme der Bremsscheibe gefertigt. Näheres bei Fertigstellung.
    Achsnabe Felgenaufnahme.JPG Achsnabe Bremsscheibenaufnahme.JPG
     
    ZTR gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sehr geil. Und da wäre ich auch interessiert mehr zu erfahren :)
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gute Idee!
    Welche Bremssättel wirst Du verwenden? Die original klemmen ja gerne und irgendwann hilft da auch kein Fett mehr.
     
  5. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Bei den Sätteln weiß ich noch nicht sorecht, mal sehen was von Brembo udgl. passt. Muß nur aufpassen, daß die Kiste nicht überbremst, da der vordere Bereich ziemlich leicht ist. In erster Linie ist mir eine größere Bremsfläche und somit Kühlfläche wichtiger.
     
    ZTR gefällt das.
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie würdest Du das Thema Handbremse und generell Bremse hinten lösen?
    Ich traue der Handbremse und de Sattel hinten noch weniger wie der vorne und möchte da auch gerne was ändern.
     
  7. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Die Handbremse werde ich demnächst in die Hand nehmen. Als erstes ist der komplette Vorbau an der Reihe. Mit der Lenkung muß ich mir noch was überlegen, andere Zahnstangenlenkung für größeren Lenkeinschlag vermutlich wird es eine vom alten VW Polo.
     
  8. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    So die Adapterplatten sind bis auf den Lochkreis der neuen Bremsscheiben fertig. Mal sehen was so angeboten wird. Auf jeden Fall 220er Scheiben die passen noch unter die Felge.
     

    Anhänge:

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, kann man sicher nehmen, wenn man das ZTR auf Rechtslenkung umbaut ;)
    Wenn Du nur mehr Ausschlag haben willst, musst Du eigentlich nur die Stahlhülsen am Lenkgetriebe entfernen (unter den Gummiabdeckungen) und die Spurstangen anpassen.
    Das war mein erster Schritt meines Lenkungs Umbau.
    Dann hast Du gut 3 Umdrehungen am Lenkrad, aber immer noch die gleiche scheiß Lenkgeometrie. Das wirste aber dann schon noch merken ;) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  10. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Habe mir gestern neue Bremsscheiben bei TRW Lucas bestellt.
    Wenn alles fertig ist werde ich euch alles dokumentarisch darstellen.
     

    Anhänge:

  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Holste auch den Rest von Lucas?
     
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das versteh ich jetzt nicht, die Scheiben gehen ja noch, aber gerade die original Sättel machen doch die meisten Probleme.
    Doppelt wirkende, also keine Schwimmsättel wären natürlich optimal.
    Schwimmsättel sind aber auch tragbar finde ich, zumindest wenn sie gut gemacht und regelmäßig gepflegt werden
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin sehr gespannt. Vorne muss nämlich dringend was passieren
     
  15. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Bremsscheibenumbau auf 220er Hondascheiben.
    Gruß Walter
     

    Anhänge:

    Petrolalelu, ZTR und Reiti gefällt das.
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    R E S P E K T - geile Arbeit.....

    Weiter so....Ab wann nimmst du Aufträge an?? :)
     
  17. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Aus dem Alter bin ich raus wo ich Aufträge annehmen würde. :):)
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    ach wie schade.....
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Warum hast Du eigentlich die Adapter gemacht?
    Sind die Scheiben speziell und nur mit dem Bohrbild zu bekommen?
    Ich frage deshalb, weil 220er scheiben gibt es auch passend für die ZTR Radaufnahme.
     
  20. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Ich habe keine 220er Scheiben mit einem Befestigungslochkreis von 66mm gefunden. Auch bei den einschlägigen Rollerhändlern und Motorradhändlern nicht. Frage? Wo hast du 220er Scheiben mit dem Lochkreis gefunden? Aber durch die Adapterscheibe habe ich jetzt mehr Möglichkeiten.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen