1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Rahmen und Schwinge

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von FUWAHA, 6. April 2019.

  1. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo ZTR-Driver, ihr habt lange nichts von mir gehört oder gelesen. Leider ist meine Zeit um an meinem ZTR zu schrauben sehr knapp bemessen. Ich hoffe, dass mein Roadster dieses Jahr endlich fertig wird. Nun zu meiner Ausführung. Was muss ich tun um am ZTR die Kupplung zu wechseln ? Richtig entweder Motor ausbauen oder ganze Schwinge samt Motor ausbauen. Das dumme daran ist, dass zum Ausbau der Kupplung eigentlich nur der rechte Motordeckel entfernt werden müsste. Geht leider nicht, da die rechte Schwingenstrebe dies verhindert.
    LÖSUNG MEINERSEITS
    Die Strebe ist nicht großartig von Bedeutung, da der Motor mit der Schwinge komplett verschraubt und somit mittragend ist. Ihr könntet diese Strebe einfach komplett entfernen oder ihr baut euch eine herausnehmbare Strebe. Ich habe mich für eine herausnehmbare Strebe entschieden. (siehe Fotos)
    Nach dem Umbau ist ein Kupplungswechsel nur noch einfach und weniger aufwändig.
    Foto 1: Strebe heraustrennen.
    Foto 2+3: angefertigte Halbschalen befestigen.
    Und fertig.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2019
  2. Werbung für Besucher

  3. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Fuwaha !! und was wird der Tüv dazu sagen ??? Ansich eine gute Lösung :D:D
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Naja, das ganze Rohrgelumpe vor dem Schwingen Lager ist ja nur Motorhalterung was soll´s ;)
     
  5. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Kommt darauf an was du für einen TüV-Prüfer hast!
    Habt ihr den alle Angst vor Tüv-Prüfern?
    Meinen Prüfer kenne ich schon Jahrzehnte.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gibt immer mehrere Wege zur Plakette
     
  7. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei uns in Erding sind sie sehr genau :( Tommy kurze frage deinen Lenker umbau hast du ein Pahr Fotos da von ???
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  9. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke Top gemacht !!!:D:D
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So Adapter bekommt man mittlerweile auch in China fertig ;)
    Link
    upload_2019-4-8_19-0-0.png
     
    JulietVictor gefällt das.
  11. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Oh interessant. Überlege mir einfach mal zu kaufen im Falle wo ich ein Lenkrad finde. Frage ist schwarz oder silber?
     
  12. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    habe mir auch mal son Ding bestellt .... da ich das auch mal richtig eintragen lasen möchte.
    die Farbauswahl hatte sich bei mit erübrigt, da nur noch schwarz lieferbar war.
    und für den Preis ... da stehe ich ja ne Stunde an der Dremaschine :)
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Äm, ich hab von dem "link" die Maße nicht kontrolliert. Da gibt es verschiedene Adapter... Ich hoffe Ihr habt das gemacht ;)
     
  14. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das gibt Gruppenkloppe sollte der nicht passen ;)
     
  15. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Fuwaha was ist dass für ein Honde Motor den du verbaut hast ???
     
  16. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Ein Honda CBR250R Motor mit Einspritzanlage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2019
  17. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Schwinge musste umgebaut werden oder? Bzw etwas anderes?
     
  18. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Natürlich muß die Schwinge umgebaut werden, denn die Original ZTR-Halter passen nicht auf den CBR-Motor. Alles muss abgeflext und neue Halterungen passend für den CBR-Motor angefertigt und eingeschweisst werden. Auch muss die Kettenflucht Ritzel/ Kettenrad genau stimmen.
     
  19. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Gibt es den mit Rückwertz Gang oder muß man den umbauen ??
     
  20. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Nein, den gibt es nicht mit Rückwärtsgang und ob man den umbauen kann, weiss ich leider nicht.
     
  21. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke für die ANTWORT !!:):):)
     

Diese Seite empfehlen