1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Probleme mit der Anmeldung der ZTR beim Tüv

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von MichiRüssel, 30. April 2018.

  1. MichiRüssel

    MichiRüssel Neues Mitglied

    Habe mir eine ZTR aus China gekauft jetzt macht mir der TÜV Probleme bei der Anmeldung. Die wollen ein Gutachten nach § 21 was 1800 Euro kosten soll. Ansonsten keine Zulassung. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Gerd33

    Gerd33 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Michi
    Hatte damals auch probleme aber mit einem Buggy,der Tüv wollte auch Gutachten die sind halbe stunde mit dem Buggy auf dem Hof rum gefahren haben gesagt schönes Teil aber Tüv gibt es nicht.
    Dann bin ich zur Zulassung gefahren die haben mir nur gesagt das die eine meldung an den Zoll machen weil die Papiere nicht in ordnung wären und haben den zugelassen und da es eine Erstanmeldung war
    2 jahre Tüv siegel drauf gemacht.
     
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Du hast doch die COC Papiere. Damit mußt du doch nicht mehr zum TÜV sondern kannst ihn gleich anmelden ( sollte es noch gehen wg. EURO 4 ). War er schon einmal zugelassen, sind doch die Daten vom ZTR bei der vorherigen Zulassungsstelle, wo der ZTR das erste mal zugelassen wurde.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Denke das Problem ist, dass er noch nicht zugelassen war.
    Und da wird es schwierig wegen der Abgasnorm, den zugelassen zu bekommen. Schwer bis unmöglich.

    Frage mich, was die mit der einzelabnahme erreichen wollen.
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Müsste mal jemand probieren, die neue Abgasnorm gilt laut Richtlinie nicht für Fahrzeuge mit einer Sitzhöhe unter 400mm oder so. Gilt also nicht für ZTR .. aber bisher hat's wohl niemand probiert :)
     
  7. MichiRüssel

    MichiRüssel Neues Mitglied

    Habe leider keine COC Papiere von der Firma in China mit bekommen. Habe es bei Wiztem Industry in China Gekauft. Wo bekomme ich die COC Papiere und die E-Nummer ? Fahrgestellnummer ist vorhanden. Ich habe auch vom Zoll die Unbedenklichkeitsbescheinigung
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wiztem Industry anschreiben und um die Übersendung der COC für Dein Fahrzeug bitten, wird wohl das einfachste sein.
     

Diese Seite empfehlen